checkAd

     1175  0 Kommentare Ölpreise können Gewinne nicht halten

    NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag zwischenzeitliche Gewinnen nicht halten können. Ein Barrel (195 Liter) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im April kostete zuletzt 34,27 US-Dollar. Das waren 19 Cent weniger als am Donnerstag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Auslieferung im März fiel um 30 Cent auf 31,42 Dollar. Im Tageshoch hatten die Preise etwa einen Dollar höher als am Abend gelegen.

    Die Ölpreise waren zuletzt sehr schwankungsanfällig. "Das ist größtenteils dem hohen spekulativen Engagement der Marktteilnehmer geschuldet", hieß es in einem Kommentar der Commerzbank. Kurzfristig seien die Preistendenzen schwer abschätzbar. Abseits der Tagesentwicklung haben sich die Preise seit Mitte Januar etwas von ihrer vorherigen scharfen Talfahrt erholt. Ob es sich bereits um eine Bodenbildung handelt ist unter Experten umstritten.

    Lesen Sie auch

    Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist gestiegen. Am Freitag meldete das Opec-Sekretariat, dass der Korbpreis am Donnerstag 29,90 US-Dollar pro Barrel betragen habe. Das waren 1,27 Dollar mehr als am Mittwoch. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der 13 wichtigsten Sorten des Kartells./bgf/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise können Gewinne nicht halten Die Ölpreise haben am Freitag zwischenzeitliche Gewinnen nicht halten können. Ein Barrel (195 Liter) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im April kostete zuletzt 34,27 US-Dollar. Das waren 19 Cent weniger als am Donnerstag. Der Preis für ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer