checkAd

    Metro Long  1026  0 Kommentare 77-Prozent-Chance

    Für die Aktie von Metro ging es in den letzten Wochen mit dem Markt nach unten. Bei 24,30 Euro können die Notierungen eine Unterstützung gefunden haben. Mit einem Open End Turbo Long auf Metro kann sich bei erneut steigenden Kursen eine Trading-Chance von 77 Prozent ergeben.

    Ende November erreichte die Aktie von Metro ein Hoch bei 31,76 Euro, ehe die seitdem allgemeine Marktlage die Notierungen nach unten auf ein Tief bei 24,43 Euro drückte. Dabei blieb die Aktie aber noch über dem Vorjahrestief bei 23,05 Euro. In den darauf folgenden Tagen erholte sich die Aktie erneut bis 26,80 Euro, kam aber nicht darüber hinaus, so dass die Notierungen seit Mitte Januar zur Seite tendieren. Setzt sich der am Freitag gesehene Anstieg als Richtungsänderung an der Unterstützung fort, gilt es im nächsten Schritt den kurzfristig fallenden Widerstand um 27,10 Euro zu überwinden und anschließend ebenso die 200-Tage-Linie bei aktuell 28,23 Euro unter sich zu bringen, um erneut in den Bereich der Hochs von Ende November steigen zu können. Nicht nur charttechnisch kann es für der Aktie eine entscheidende Woche sein, auch fundamental können die Quartalszahlen am 11. Februar den Kurs beeinflussen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    1,69€
    Basispreis
    1,70
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Short
    1,98€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Metro (Tageschart in Euro):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Metro-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HY6NKU) mit einem Hebel von 3,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 30,3 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 23,90 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,60 Euro. Bei einem Schlusskurs über 27 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel steigender Notierungen kann sich um 32 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt dann 3,2 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY6NKU
      Akt. Kurs: 0,77 – 0,79 Euro
      Basispreis: 17,90 Euro
    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Metro Long 77-Prozent-Chance Für die Aktie von Metro ging es in den letzten Wochen mit dem Markt nach unten. Bei 24,30 Euro können die Notierungen eine Unterstützung gefunden haben. Mit einem Open End Turbo Long auf Metro kann sich bei erneut steigenden Kursen eine …