checkAd

    Devisen  886  0 Kommentare Euro stabil über 1,11 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag zunächst wenig verändert und über der Marke von 1,11 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährungen 1,1140 Dollar und damit in etwa so viel wie am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,1202 Dollar festgelegt.

    Nachdem der Dollar in der vergangenen Woche zunächst stark unter Druck gestanden hatte, erhielt er am Freitag Rückenwind durch solide Daten vom Arbeitsmarkt. Der Euro verlor im Gegenzug an Wert. Verglichen mit Anfang Februar kostet der Euro aber immer noch drei US-Cent mehr.

    Wesentlicher Grund ist eine breit angelegte Dollar-Schwäche, die auf überwiegend enttäuschende Konjunkturdaten zurückgeht. Es machte sich sogar die Befürchtung breit, die weltgrößte Volkswirtschaft könnte in die Rezession gleiten./bgf/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro stabil über 1,11 Dollar Der Euro hat sich am Montag zunächst wenig verändert und über der Marke von 1,11 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährungen 1,1140 Dollar und damit in etwa so viel wie am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer