checkAd

     1019  0 Kommentare DAX: Die Bullen müssen jetzt kontern!

    DAX (Tageschart): Wie in der letzten Analyse vom Mittwoch diskutiert, hat sich das bearishe Szenario entfaltet und  am Freitag per Wochenschlußkurs das Septembertief bei 9.325 Punkten verletzt. Damit ist  - wie häufig zu beobachten - beim vierten Test die Unterstützung gerissen. Im großen Bild hat sich damit eine Doppeltopformation mit den Hochs vom April bei 12.388,13 und 11.439,24 Zählern vollzogen. Mittelfristig ist damit ein Verkaufssignal mit einem kalkulatorischen Kursziel bis in den Bereich von 6.261,87 Punkten getriggert. Die nächsten wichtigen Haltezonen auf dem Weg nach Süden liegen an den November- bzw. Dezembertiefs 2014 bei 9.220,84 und 9.155,27 Punkten. Perspektivisch rückt das Oktobertief 2014 an der Marke  von 8.354,97 Zählern in den Fokus. Um diese negative Weichenstellung noch zu verhindern, müssen die Bullen jetzt direkt kontern und die 9.325 Punktemarke zurückerobern. In diesem Fall wäre ein Rücklauf an die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals seit Anfang Dezember möglich. Aber erst die Herausnahme des letzten Pivotpunkts bei 9.911,51 Zählern sowie der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal können das Pendel wieder auf die Oberseite verschieben und für eine nachhaltigere Erholung sorgen.

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    DAX: Die Bullen müssen jetzt kontern! DAX (Tageschart): Wie in der letzten Analyse vom Mittwoch diskutiert, hat sich das bearishe Szenario entfaltet und  am Freitag per Wochenschlußkurs das Septembertief bei 9.325 Punkten verletzt. Damit ist  - wie häufig zu beobachten - beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer