checkAd

    ANALYSE  477  0 Kommentare JPMorgan sieht Adidas auf der Stelle treten nach gutem Lauf

    NEW YORK (dpa-AFX) - Anleger sollten laut der US-Bank JPMorgan den Aktien des Sportartikel-Herstellers Adidas nach ihrem jüngst starken Lauf nicht länger hinterher jagen. Es seien kaum weitere Kursbeschleuniger in Sicht, schrieb Analystin Chiara Battistini in einer Studie vom Montag. Sie hob zwar ihr Kursziel von 85 auf 90 Euro an, sieht damit allerdings so gut wie kein Potenzial mehr nach oben. Ihr Anlageurteil blieb entsprechend auf "Neutral".

    Wegen der verbesserten Umsatzdynamik, erwarteter weiterer struktureller Veränderungen wie den möglichen Verkauf der Golf-Sparte und des bevorstehenden Wechsels von Henkel-Chef Kasper Rorsted zu den Herzogenaurachern sei der Aktienkurs seit September 2015 um 45 Prozent gestiegen, führte die Expertin aus. Da nun alles im Kurs eingepreist sei, riet sie dazu, Gewinne mitzunehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    209,57€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Short
    238,92€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf mittlere Sicht sieht Battistini für Adidas zwar durchaus noch ein Margenerholungspotenzial von bis zu zirka 10 Prozent. "Doch das dürfte nicht nur eine Angelegenheit von Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen sein", gab sie zu Bedenken. Der Wechsel von Rorsted zu Adidas sei zwar sehr positiv, da dieser den Ruf habe, die Marge zu verbessern. Vor allem aber müsse Adidas den Umsatz steigern.

    Die Vorlage der Quartalszahlen am 3. März dürfte nach Ansicht der JPMorgan-Expertin die Aktie am Ende nicht groß bewegen. "Wir erwarten zwar ein gutes Umsatzwachstum, aber wegen fortlaufender Marketing- und Restrukturierungskosten zugleich einen kleinen Verlust auf Ebit-Niveau."

    Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem jeweiligen Sektor entwickeln wird./ck/das

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 235,31, was eine Steigerung von +4,77% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan sieht Adidas auf der Stelle treten nach gutem Lauf Anleger sollten laut der US-Bank JPMorgan den Aktien des Sportartikel-Herstellers Adidas nach ihrem jüngst starken Lauf nicht länger hinterher jagen. Es seien kaum weitere Kursbeschleuniger in Sicht, schrieb Analystin Chiara Battistini in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer