checkAd

    DAX unter Druck  11160  0 Kommentare Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt - Stürzt der DAX unter 9.000 Punkte? +++ JA! +++

    Diverse Rosenmontagsumzüge mussten wegen Sturmwarnungen abgesagt werden. Ein heftiger Sturm wütet auch an der Börse in Frankfurt. Der DAX kann den Böen nicht standhalten. +++ Update: DAX fällt unter 9.000 Punkte.

    Der deutsche Aktienmarkt startete zunächst ruhig in den Handelstag. Doch es war die gefürchtete Ruhe vor dem Sturm. Kurz nach Handelsauftakt kam es zu einem regelrechten Ausverkauf. Der DAX stürzte bis zum Nachmittag über 2,8 Prozent in die Tiefe – so trübe sah es zuletzt im Oktober 2014 aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.531,85€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    27.825,93€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grund für den Absturz sind laut dpa-AFX der steigende Euro und die angespannte Lage am Ölmarkt. Beides lasse die Anleger flüchten. Konjunktursorgen, durchwachsene Geschäftsberichte und der Euro hatten den deutschen Aktienmarkt schon in der alten Woche nach unten gezogen. „Wie zuletzt ist das Nervenkostüm der Anleger angespannt“, schrieben die Experten der Helaba. Während die übergeordneten Abwärtstrends lediglich begrenzten Spielraum nach oben zuließen, gebe es großes Rückschlagpotenzial in den Indizes nach unten.

    Hier der DAX im Intraday-Chart:

    Inzwischen nimmt der DAX immer mehr Kurs auf die 9.000-Punkte-Marke. Anleger zittern: Wird der deutsche Leitindex noch heute unter 9.000 Punkte fallen? Am Nachmittag dann die Antwort: JA!

    +++ Kurz nach 14:00 Uhr war es soweit: Der DAX stürzte unter die Marke von 9.000 Punkten. +++

    Lesen Sie auch

    Noch kräftiger verloren indes die übrigen deutschen Indizes am Montag: Der MDax der mittelgroßen Unternehmen fiel am Montag um 3,19 Prozent auf 18 088,76 Punkte ab. Der Technologiewerte-Index TecDax sackte nach einem Einknicken der US-Technologiewerte um 4,02 Prozent auf 1528,66 Zähler ab. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stand zuletzt 2,17 tiefer bei 2816,84 Zählern (Mehr dazu hier).



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    DAX unter Druck Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt - Stürzt der DAX unter 9.000 Punkte? +++ JA! +++ Diverse Rosenmontagsumzüge mussten wegen Sturmwarnungen abgesagt werden. Ein heftiger Sturm wütet auch an der Börse in Frankfurt. Der DAX kann den Böen nicht standhalten. +++ Update: DAX fällt unter 9.000 Punkte +++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer