checkAd

     376  0 Kommentare Tui empfängt seine Anteilseigner zur Hauptversammlung in Hannover

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der weltgrößte Touristikkonzern Tui empfängt seine Aktionäre am Dienstag (10.00 Uhr) in Hannover. Es ist die zweite Hauptversammlung nach der Komplettfusion mit der einstigen britischen Tochter Tui Travel. Als nun voll integrierte Unternehmensgruppe will Tui die internen Abläufe weiter straffen und Expansionen in Angriff nehmen. Den Anteilseignern werden am Dienstag in Hannover auch die Zahlen des Startquartals für das Geschäftsjahr 2015/2016 präsentiert.

    Tui liegt zu 76 Prozent in der Hand von institutionellen Investoren wie Banken, Fonds oder Versicherungen. Der größte Einzelaktionär ist der russische Investor Alexej Mordaschow, er besitzt rund 15 Prozent. Private Investoren kommen zusammen auf 6 Prozent der Tui-Aktien.

    Mit 380 Millionen Euro hatte der Konzern im vergangenen Geschäftsjahr seinen Gewinn unter Strich um satte 40 Prozent gesteigert. Tui zählt weltweit rund 76 000 Mitarbeiter, davon gut 10 000 in Deutschland und davon wiederum fast die Hälfte (46 Prozent) in Niedersachsen./loh/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tui empfängt seine Anteilseigner zur Hauptversammlung in Hannover Der weltgrößte Touristikkonzern Tui empfängt seine Aktionäre am Dienstag (10.00 Uhr) in Hannover. Es ist die zweite Hauptversammlung nach der Komplettfusion mit der einstigen britischen Tochter Tui Travel. Als nun voll integrierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer