checkAd

    Caterpillar  1052  0 Kommentare Bullische Divergenz mit 90 Prozent Rendite-Chance

    Seit Monaten versucht das Wertpapier von Caterpillar einen untergeordneten Abwärtstrend zu brechen, scheiterte jedoch bisher immer wieder daran. Allerdings macht der positiv tendierende RSI sowie MACD Hoffnungen auf einen baldigen Kursausbruch, was sich auch sehr gut an den aktuellen Tageskerzen ablesen lässt.

    Übergeordnet steckt das Wertpapier des Baumaschinenherstellers Caterpillar seit Mitte 2014 in einem intakten Abwärtstrend und fiel von 111,46 US-Dollar ein bisheriges Verlaufstief von 56,36 US-Dollar bis Mitte Januar zurück. Von dort aus konnte eine dynamische Erholungsbewegung an den untergeordneten Abwärtstrend um 66,00 US-Dollar gestartet werden, zu einem Ausbruch ist allerdings noch nicht gekommen. Dieser könnte jedoch mit Hilfe der positiv divergierenden Indikatoren bald einsetzen und ermöglicht es auf der Oberseite Long-Positionen zu platzieren. Da sich dieses Papier ohnehin als Underperformer präsentiert, unterliegt es nicht mehr so stark dem Abwärtsdruck der Märkte und kann sich erfolgreich dagegen stemmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Caterpillar Inc!
    Short
    378,01€
    Basispreis
    2,08
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Long
    337,60€
    Basispreis
    2,12
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch zu erwarten, Long Positionen jetzt platzieren!

    Sollte es nun in den kommenden Tagen über das Vorwochenhoch von 66,99 US-Dollar aufwärts gehen, wird direktes Aufwärtspotential bis zum Zwischenhoch aus Dezember bei 70,49 US-Dollar aufgestellt. Darüber könnte es sogar bis in den Bereich von 72,79 US-Dollar aufwärts gehen und kann entsprechend über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: UT6SBP) nachgehandelt werden. Stopps eigenen sich unterdessen unterhalb von 63,60 US-Dollar, falls keine tieferen Tiefs mehr vor einem Ausbruch auftreten. Bärisch eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen unterhalb von 62,00 US-Dollar, dann drohen nämlich direkte Rücksetzer auf 60,00 US-Dollar, darunter sogar auf 56,36 US-Dollar.

     

    Caterpillar (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Caterpillar steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 64,58; 63,66; 62,56; 60,00; 57,46; 56,36 US-Dollar

    Widerstände: 65,64; 66,99; 68,00; 69,10; 70,49; 71,22 US-Dollar

     

    Strategie: Kauforder oberhalb der Vorwochenhochs setzen

    Da bevor ein Ausbruch einsetzt noch mögliche Rücksetzer einkalkuliert werden müssen, ist ein Long-Investment erst oberhalb der Vorwochenhochs von 66,99 US-Dollar sinnvoll. Das bereits vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: UT6SBP) dürfte sich dann im Preisbereich von 0,55 Euro bewegen. Als Stoppniveau eignet sich die Marke von 63,60 US-Dollar. Bei Erreichen der Zielzone von 72,79 US-Dollar winkt eine Rendite-Chance von bis zu 90 Prozent.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Caterpillar Bullische Divergenz mit 90 Prozent Rendite-Chance Seit Monaten versucht das Wertpapier von Caterpillar einen untergeordneten Abwärtstrend zu brechen, scheiterte jedoch bisher immer wieder daran. Allerdings macht der positiv tendierende RSI sowie MACD Hoffnungen auf einen baldigen Kursausbruch, was …