checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  932  0 Kommentare EuroStoxx rutscht weiter ab - Starker Euro

    PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat seine jüngste Talfahrt am Dienstag mit einem Minus von 1,68 Prozent auf 2738,49 Punkte fortgesetzt. Zunächst hatte es nach einer Stabilisierung ausgesehen, nach dem Mittag geriet der Leitindex der Eurozone aber wieder stärker unter Druck. In der Spitze fiel er bis auf rund 2710 Punkte. Tiefer hatte er zuletzt Mitte 2013 notiert.

    Einzelne Börsianer sprechen schon von "Panik". Die Stimmung der Anleger bleibe wegen der Sorgen um die Weltkonjunktur schlecht, kommentierte Markus Huber vom Broker City of London Markets. Ein zusätzlicher Dämpfer kam mit den schwachen Konjunkturdaten aus Deutschland in den Markt. Zudem stieg der Kurs des Euro kräftig. Zuletzt näherte er sich der Marke von 1,13 US-Dollar. Ein starker Eurokurs kann die Exportwirtschaft der Eurozone belasten, da deren Waren in anderen Regionen der Welt teurer werden./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH EuroStoxx rutscht weiter ab - Starker Euro Der EuroStoxx 50 hat seine jüngste Talfahrt am Dienstag mit einem Minus von 1,68 Prozent auf 2738,49 Punkte fortgesetzt. Zunächst hatte es nach einer Stabilisierung ausgesehen, nach dem Mittag geriet der Leitindex der Eurozone aber wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer