checkAd

    DAX-FLASH  1337  0 Kommentare Dax verringert Verluste deutlich nach Erholung an der Wall Street

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Die Erholung an der Wall Street hat dem Dax am Dienstagnachmittag den Verkaufsdruck weitgehend genommen. Der deutsche Leitindex reduzierte seinen zeitweise mehr als 2-prozentigen Verlust und gab zuletzt nur noch um 0,64 Prozent auf 8921,61 Punkte nach. In den USA pendelte der Dow Jones Industrial nach einem schwachen Start zuletzt um seinen Vortagesschluss. Die Nasdaq-Börsen drehten ins Plus und stiegen um jeweils rund 0,5 Prozent.

    Der EuroStoxx 50 , der Leitindex der Eurozone, verringerte seine Verluste hingegen nicht so deutlich wie der Dax. Er gab zuletzt um 1,31 Prozent auf 2748,70 Punkte nach./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax verringert Verluste deutlich nach Erholung an der Wall Street Die Erholung an der Wall Street hat dem Dax am Dienstagnachmittag den Verkaufsdruck weitgehend genommen. Der deutsche Leitindex reduzierte seinen zeitweise mehr als 2-prozentigen Verlust und gab zuletzt nur noch um 0,64 Prozent auf 8921,61 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer