checkAd

    Aktien New York  947  0 Kommentare Dow Jones bleibt unter Druck - Tech-Werte stabilisiert

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Lage an der Wall Street bleibt nach den Verlusten der vergangenen Handelstage angespannt. Während die Standardwerte am Dienstag weiter unter Druck standen, starteten Technologiewerte nach dem jüngsten Ausverkauf einen Stabilisierungsversuch.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial fiel im frühen Handel um 0,43 Prozent auf 15 958,46 Punkte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,27 Prozent auf 1848,49 Zähler nach unten, während der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 bei 3961,019 Punkten nahezu auf der Stelle trat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.879,01€
    Basispreis
    2,43
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Long
    35.792,01€
    Basispreis
    23,50
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuletzt hatten ein erneuter Fall der Ölpreise, die Ungewissheit über Chinas Konjunktur sowie über die weitere US-Zinsentwicklung den Aktienmarkt belastet. Zudem waren US-Bankenwerte teils deutlich unter Druck geraten. Experten verwiesen auf Sorgen über die Auswirkungen niedriger Rohstoffpreise, die Unternehmen in der Branche vermehrt in Zahlungsschwierigkeiten bringen könnten, was letztendlich auch die Banken treffen würde.

    Im aktuellen Marktumfeld wollten sich viele Anleger nicht aus dem Fenster lehnen, sagte ein Fondsmanager. Anders als in der Vergangenheit würden Kursrückschläge derzeit nicht als Einstiegsgelegenheit gesehen. Angesichts der Sorgen um die Wirtschaft fehlten schlicht Kurstreiber./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow Jones bleibt unter Druck - Tech-Werte stabilisiert Die Lage an der Wall Street bleibt nach den Verlusten der vergangenen Handelstage angespannt. Während die Standardwerte am Dienstag weiter unter Druck standen, starteten Technologiewerte nach dem jüngsten Ausverkauf einen Stabilisierungsversuch. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer