checkAd

    Devisen  987  0 Kommentare Euro hält sich bei knapp 1,13 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch seine starken Gewinne vom Vortag überwiegend halten können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1290 US-Dollar. Am Dienstag war sie bis zum späten Vorabend um fast eineinhalb Cent auf 1,1338 Dollar gestiegen. Das war der höchste Stand seit Oktober. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag noch auf 1,1236 Dollar festgelegt.

    Zur Wochenmitte blicken die Marktteilnehmer über den Atlantik. US-Notenbankchefin Janet Yellen wird ihren halbjährlichen Auftritt vor einem Kongressausschuss absolvieren. Es wird mit Spannung erwartet, ob Yellen eine Fortsetzung der Ende 2015 eingeleiteten Zinswende signalisieren wird. Wegen der schlechten Stimmung an den internationalen Börsen und konjunktureller Bremsspuren auch in den USA scheinen die Chancen schlecht zu stehen: An den Finanzmärkten wird die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Zinsanhebung in diesem Jahr bei weniger als einem Drittel gesehen./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält sich bei knapp 1,13 Dollar Der Euro hat am Mittwoch seine starken Gewinne vom Vortag überwiegend halten können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1290 US-Dollar. Am Dienstag war sie bis zum späten Vorabend um fast eineinhalb Cent auf 1,1338 Dollar gestiegen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer