checkAd

     463  0 Kommentare Hochtief-Tochter Cimic steigert Gewinn deutlich

    ST LEONARDS (dpa-AFX) - Die australische Hochtief-Tochter Cimic hat im vergangenen Jahr ihr Gewinnziel erreicht. Der Überschuss sei 2015 auf vergleichbarer Basis um ein Fünftel auf 520,4 Millionen australische Dollar (326,5 Mio Euro) gestiegen, teilte der früher als Leighton firmierende Konzern am Mittwoch in St. Leonards mit. Für das laufende Jahr peilt der Konzern 520 bis 580 Millionen australische Dollar an. Das Auftragsbuch sei gut gefüllt. Die Aktien legten an der Börse in Sydney um rund neun Prozent zu.

    Das Unternehmen, das zu 70 Prozent Hochtief gehört, hatte 2014 die Bautochter John Holland und die Hälfte des Servicegeschäfts verkauft, um die Risiken und Schulden zu reduzieren. Inzwischen ist der Konzern schuldenfrei und hat sogar Geld auf der hohen Kante. Die Aktionäre profitieren davon durch Aktienrückkäufe und Dividenden./jha/stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief-Tochter Cimic steigert Gewinn deutlich Die australische Hochtief-Tochter Cimic hat im vergangenen Jahr ihr Gewinnziel erreicht. Der Überschuss sei 2015 auf vergleichbarer Basis um ein Fünftel auf 520,4 Millionen australische Dollar (326,5 Mio Euro) gestiegen, teilte der früher als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer