checkAd

     1349  0 Kommentare Gold scheitert an Widerstand. Wie geht es weiter?

    Gold (Tageschart): Wie in der Analyse vom Montag diskutiert, erreichte Gold den zentralen Widerstand bei $1.191,57, konnte aber diese Hürde auf Tagesschlußkursbasis nicht überwinden. Stattdessen hat sich als Candlestickmuster ein "Tweezer Top" ausgebildet, dass kurzfristig bearish zu werten ist. Von daher wäre ein Rücklauf an die Unterstützungen bei $1.182,72 und $1.170,00 durchaus einzuplanen ohne das bullishe Set-Up zu gefährden. Die Entwicklung einer Tasse-Henkelformation wäre auch vorstellbar. Bei nachhaltiger Herausnahme der Marke von $1.191,57 , die gleichzeitig als Nackenlinie einer Doppelbodenformation fungiert, wäre die Bodenbildung vollzogen. In diesem Fall liegt ein Kaufsignal vor, dass aufgrund der Formationstiefe ein Anschlußpotenzial von etwa $146 aufweist. Dabei liegen die nächsten Anlaufpunkte bei $1.201,23/ $1.205,75 und $1.214,86. Ein richtiger Befreiungsschlag wäre aber erst bei Überwindung des seit April 2013 vorliegenden Abwärtstrendkanals geglückt. Unter $1.156,86 würde sich das Chartbild wieder eintrüben. Sollte es im Zuge dessen auch zu einer  Verletzung des Dezembertiefs bei $1.045,58 kommen, wäre ein neues prozyklisches Ausstiegssignal ausgelöst, was das oben genannte Anschlußpotenzial als Richtmaß nach Süden aufweist.

    Tendenz: Bullish > $1.191,57 Bearish < $1.191,57 (Rücklauf) / $1.045,58

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Gold scheitert an Widerstand. Wie geht es weiter? Gold (Tageschart): Wie in der Analyse vom Montag diskutiert, erreichte Gold den zentralen Widerstand bei $1.191,57, konnte aber diese Hürde auf Tagesschlußkursbasis nicht überwinden. Stattdessen hat sich als Candlestickmuster ein "Tweezer Top" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer