checkAd

    Aktien New York  1227  0 Kommentare Wall Street geht auf Erholungskurs - Yellen-Rede im Fokus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Mittwoch nach den jüngsten Rückschlägen einen Erholungsversuch gestartet. Besonders deutlich nach oben ging es für die zuletzt arg gebeutelten Technologie- und Bankenaktien. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial stieg im frühen Handel um 0,94 Prozent auf 16 165,25 Punkte.

    Der marktbreite S&P 500 rückte um 1,34 Prozent auf 1877,10 Zähler vor und für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es um 2,22 Prozent auf 4035,389 Punkte nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.666,36€
    Basispreis
    32,31
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Investmentstratege warnte allerdings vor zu viel Euphorie. Unter dem Strich sorgten sich die Investoren weiterhin über den Zustand der Weltwirtschaft. Viel mehr als eine Erholungsrally nach den jüngsten Kursverlusten zeichne sich vorerst nicht ab.

    Neben Konjunktursorgen hatten zuletzt der Ölpreisverfall sowie die Unsicherheit über die weitere Leitzinsentwicklung in den USA den Aktienmarkt belastet. Im Fokus stand zur Wochenmitte daher die Rede der US-Notenbankchefin Janet Yellen vor dem Finanzausschuss des Repräsentantenhauses. Eine Zinserhöhung im März dürfte angesichts der Äußerungen der Fed-Chefin vom Tisch sein, schrieb der US-Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Joseph LaVorgna, in einem Kommentar. Im weiteren Jahresverlauf könnte aber durchaus an der Zinsschraube gedreht werden.

    Laut Yellen könnten die aktuellen Turbulenzen an den Finanzmärkten die US-Wirtschaft belasten. Die US-Notenbank Fed hatte Ende 2015 die Zinswende eingeleitet. Angesichts der jüngsten Entwicklung der Finanzmärkte hatten zuletzt immer weniger Experten mit einer weiteren Zinsanhebung im laufenden Jahr gerechnet./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street geht auf Erholungskurs - Yellen-Rede im Fokus Die Wall Street hat am Mittwoch nach den jüngsten Rückschlägen einen Erholungsversuch gestartet. Besonders deutlich nach oben ging es für die zuletzt arg gebeutelten Technologie- und Bankenaktien. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial stieg im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer