checkAd

     1132  0 Kommentare Verkauf der Pinewood-Studios wird geprüft

    LONDON (dpa-AFX) - Die berühmten britischen Pinewood-Filmstudios, in denen zahlreiche James-Bond-Streifen gedreht wurden, sollen möglicherweise verkauft werden. Man habe die Rothschild-Bank mit einer "strategischen Überprüfung" der Optionen beauftragt, wozu auch ein Verkauf gehöre, teilte Pinewood am Mittwoch mit. Die Pinewood-Führung "ist überzeugt, dass es angemessen ist, alternative Möglichkeiten auszuloten, um den Wert für die Aktienbesitzer zu maximalisieren", hieß es weiter.

    Lesen Sie auch

    In den Pinewood-Studios wurde nach eigenen Angaben unter anderem der jüngste Bond-Film "Spectre" und Streifen wie "Star Wars" und "Mission Impossible" gedreht. Die britische Zeitung "The Guardian" zitierte Finanzexperten, die von einem Preis von bis zu 350 Millionen Pfund (451 Millionen Euro) sprechen. Pinewood-Studios verfügen über zahlreiche TV- und Filmstudios unter anderen in Großbritannien und den USA./bs/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Verkauf der Pinewood-Studios wird geprüft Die berühmten britischen Pinewood-Filmstudios, in denen zahlreiche James-Bond-Streifen gedreht wurden, sollen möglicherweise verkauft werden. Man habe die Rothschild-Bank mit einer "strategischen Überprüfung" der Optionen beauftragt, wozu auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer