checkAd

    Aktien Europa Schluss  1131  0 Kommentare EuroStoxx erholt sich nach Kursrutsch

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Eine Erholung der zuletzt arg gebeutelten Bankenwerte hat dem EuroStoxx 50 am Mittwoch Rückenwind verliehen. Zudem fiel der Kurs des Euro im Vergleich zum US-Dollar etwas zurück. Der stärkere Euro war jüngst neben Konjunktursorgen ein Belastungsfaktor gewesen.

    Der Leitindex der Eurozone schloss zur Wochenmitte 1,92 Prozent höher bei 2789,05 Punkten. Damit erholte sich das Börsenbarometer zumindest ein Stück weit, nachdem es zuvor alleine seit Ende Januar mehr als 10 Prozent eingebüßt hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.673,52€
    Basispreis
    5,51
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    8.797,44€
    Basispreis
    5,88
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den Cac 40 in Paris ging es am Mittwoch um 1,59 Prozent auf 4061,20 Punkte nach oben und der Londoner FTSE 100 gewann 0,71 Prozent auf 5672,30 Punkte.

    Nach den jüngsten Kursverlusten hätten einige Anleger vermutlich günstige Kaufgelegenheiten gesehen und zugegriffen, kommentierte ein Fondsmanager die Erholung. Angesichts des zuletzt in Mitleidenschaft gezogenen Vertrauens der Investoren müsse das aber keine nachhaltige, positive Trendwende bedeuten. Vieles hänge nun von der Entwicklung globaler Konjunkturdaten ab.

    Am Nachmittag hatten sich die Blicke dann noch auf eine Rede der US-Notenbankchefin Janet Yellen vor dem Finanzausschuss des Repräsentantenhauses gerichtet. Eine Zinserhöhung im März dürfte angesichts der Äußerungen der Fed-Chefin vom Tisch sein, schrieb der US-Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Joseph LaVorgna, in einem Kommentar. Yellen hatte die aktuellen Turbulenzen an den Finanzmärkten als mögliche Belastung für die US-Wirtschaft bezeichnet./mis/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss EuroStoxx erholt sich nach Kursrutsch Eine Erholung der zuletzt arg gebeutelten Bankenwerte hat dem EuroStoxx 50 am Mittwoch Rückenwind verliehen. Zudem fiel der Kurs des Euro im Vergleich zum US-Dollar etwas zurück. Der stärkere Euro war jüngst neben Konjunktursorgen ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer