checkAd

     259  0 Kommentare BARC India und TAM India komplettieren Joint-Venture-Bildung

    Mumbai (ots/PRNewswire) -

    BARC India wird mit Wirkung zum 29. Februar der einzige Anbieter
    von TV-Zuschauerzahlen

    Mit der Bildung eines Unternehmens für Messgerätemanagement wird
    das Joint Venture zwischen BARC India und TAM India am heutigen Tage
    starten. Die neue Gesellschaft mit dem Namen Meterology Data Pvt Ltd.
    (MDL) wird ihren Betrieb in den kommenden Wochen aufnehmen, da TAM
    India seine Sparte zu Erfassung von TV-Einschaltquoten mit Wirkung
    zum 29. Februar 2016 einstellt. Im Rahmen des neuen Systems werden
    sämtliche TAM-Zähler neu verteilt und an Haushalte ausgegeben, die
    zuvor durch das Musterdesign von BARC India ausgewählt wurden. Das
    Gemeinschaftsunternehmen wird BARC India dabei helfen, die
    Stichprobengröße weiter auszubauen.

    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285 )

    BARC India wird zu 51 % an MDL beteiligt sein und
    verwaltungstechnisch somit die volle Kontrolle über das Unternehmen
    haben. TAM India, zu dem auch Nielsen und Kantar gehören, wird den
    verbleibenden Anteil von 49 % erhalten. Durch die Gründung dieses
    Gemeinschaftsunternehmens wird BARC India zum einzigen Anbieter von
    TV-Zuschauerzahlen. MDL wird fortan den Messbetrieb koordinieren und
    verwalten und BARC India mit Rohdaten versorgen.

    "Die Branche hat seit unserer Ankündigung im August letzten Jahres
    mit großer Spannung auf den Abschluss dieser Fusion gewartet. Wir
    sind sehr erfreut bekannt zu geben, dass das
    Joint-Venture-Unternehmen nun komplett ist und kurz vor der Aufnahme
    der Betriebstätigkeit steht", so BARC India-CEO Partho Dasgupta.

    "Wir werden intensiv mit BARC zusammenarbeiten, um der Branche und
    unseren gemeinsamen Kunden ein gutes Ergebnis zu liefern. Wir haben
    produktiv mit BARC zusammengearbeitet, um an diesen Punkt zu
    gelangen. Unter den gegebenen Umständen haben wir uns auf einen Weg
    in die Zukunft verständigt, der für alle Beteiligten von Vorteil
    ist", so Kantar-CEO Eric Salama.

    "Wir sind glücklich über die Zusammenarbeit mit BARC India. Der
    Zusammenschluss von BARC India und TAM India hat die indische
    Rundfunkindustrie noch stärker gemacht, denn ab sofort wird sie
    Zuschauertrends aus einem noch größeren Teilnehmerkreis erhalten",
    erläuterte Nielsen-Geschäftsführer Prashant Singh.

    TAM Media Research-CEO LV Krishnan sagte: "Ich bin sehr zufrieden
    darüber, dass das Gemeinschaftsunternehmen endlich Gestalt angenommen
    hat. Noch erfreulicher ist allerdings, dass die derzeit 12.000 Zähler
    von TAM India, die in den vergangenen fünfzehn Jahren unermüdlich
    gebaut und konstruiert wurden, fortan kombiniert werden, sodass BARC
    India der Branche eine noch größere und aussagekräftigere
    TV-Stichprobengröße zur Verfügung stellt. Wir werden MDL mit unserer
    fachlichen Kompetenz nach bestem Wissen und Gewissen zur Seite
    stehen. Zeitgleich wird TAM India seine Bemühungen kontinuierlich
    darauf ausrichten, der Branche durch konstante Verbesserungen in
    bestehenden Geschäftsbereichen zusätzliche Mehrwerte zu bieten."

    OTS: Broadcast Audience Research Council
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/116871
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_116871.rss2

    Pressekontakt:
    Partho Dasgupta
    CEO, BARC India
    partho.dasgupta@barcindia.co.in
    +91-2249226611
    Seema Singh
    Sr. Manager - PR und Kommunikation
    seema.singh@barcindia.co.in
    +91-9702333354




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    BARC India und TAM India komplettieren Joint-Venture-Bildung BARC India wird mit Wirkung zum 29. Februar der einzige Anbieter von TV-Zuschauerzahlen Mit der Bildung eines Unternehmens für Messgerätemanagement wird das Joint Venture zwischen BARC India und TAM India am heutigen Tage starten. Die neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer