BARC India und TAM India komplettieren Joint-Venture-Bildung
Mumbai (ots/PRNewswire) -
BARC India wird mit Wirkung zum 29. Februar der einzige Anbieter
von TV-Zuschauerzahlen
Mit der Bildung eines Unternehmens für Messgerätemanagement wird
das Joint Venture zwischen BARC India und TAM India am heutigen Tage
starten. Die neue Gesellschaft mit dem Namen Meterology Data Pvt Ltd.
(MDL) wird ihren Betrieb in den kommenden Wochen aufnehmen, da TAM
India seine Sparte zu Erfassung von TV-Einschaltquoten mit Wirkung
zum 29. Februar 2016 einstellt. Im Rahmen des neuen Systems werden
sämtliche TAM-Zähler neu verteilt und an Haushalte ausgegeben, die
zuvor durch das Musterdesign von BARC India ausgewählt wurden. Das
Gemeinschaftsunternehmen wird BARC India dabei helfen, die
Stichprobengröße weiter auszubauen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285 )
BARC India wird mit Wirkung zum 29. Februar der einzige Anbieter
von TV-Zuschauerzahlen
Mit der Bildung eines Unternehmens für Messgerätemanagement wird
das Joint Venture zwischen BARC India und TAM India am heutigen Tage
starten. Die neue Gesellschaft mit dem Namen Meterology Data Pvt Ltd.
(MDL) wird ihren Betrieb in den kommenden Wochen aufnehmen, da TAM
India seine Sparte zu Erfassung von TV-Einschaltquoten mit Wirkung
zum 29. Februar 2016 einstellt. Im Rahmen des neuen Systems werden
sämtliche TAM-Zähler neu verteilt und an Haushalte ausgegeben, die
zuvor durch das Musterdesign von BARC India ausgewählt wurden. Das
Gemeinschaftsunternehmen wird BARC India dabei helfen, die
Stichprobengröße weiter auszubauen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285 )
BARC India wird zu 51 % an MDL beteiligt sein und
verwaltungstechnisch somit die volle Kontrolle über das Unternehmen
haben. TAM India, zu dem auch Nielsen und Kantar gehören, wird den
verbleibenden Anteil von 49 % erhalten. Durch die Gründung dieses
Gemeinschaftsunternehmens wird BARC India zum einzigen Anbieter von
TV-Zuschauerzahlen. MDL wird fortan den Messbetrieb koordinieren und
verwalten und BARC India mit Rohdaten versorgen.
"Die Branche hat seit unserer Ankündigung im August letzten Jahres
mit großer Spannung auf den Abschluss dieser Fusion gewartet. Wir
sind sehr erfreut bekannt zu geben, dass das
Joint-Venture-Unternehmen nun komplett ist und kurz vor der Aufnahme
der Betriebstätigkeit steht", so BARC India-CEO Partho Dasgupta.
"Wir werden intensiv mit BARC zusammenarbeiten, um der Branche und
unseren gemeinsamen Kunden ein gutes Ergebnis zu liefern. Wir haben
produktiv mit BARC zusammengearbeitet, um an diesen Punkt zu
gelangen. Unter den gegebenen Umständen haben wir uns auf einen Weg
in die Zukunft verständigt, der für alle Beteiligten von Vorteil
ist", so Kantar-CEO Eric Salama.
"Wir sind glücklich über die Zusammenarbeit mit BARC India. Der
Zusammenschluss von BARC India und TAM India hat die indische
Rundfunkindustrie noch stärker gemacht, denn ab sofort wird sie
Zuschauertrends aus einem noch größeren Teilnehmerkreis erhalten",
erläuterte Nielsen-Geschäftsführer Prashant Singh.
TAM Media Research-CEO LV Krishnan sagte: "Ich bin sehr zufrieden
darüber, dass das Gemeinschaftsunternehmen endlich Gestalt angenommen
hat. Noch erfreulicher ist allerdings, dass die derzeit 12.000 Zähler
von TAM India, die in den vergangenen fünfzehn Jahren unermüdlich
gebaut und konstruiert wurden, fortan kombiniert werden, sodass BARC
India der Branche eine noch größere und aussagekräftigere
TV-Stichprobengröße zur Verfügung stellt. Wir werden MDL mit unserer
fachlichen Kompetenz nach bestem Wissen und Gewissen zur Seite
stehen. Zeitgleich wird TAM India seine Bemühungen kontinuierlich
darauf ausrichten, der Branche durch konstante Verbesserungen in
bestehenden Geschäftsbereichen zusätzliche Mehrwerte zu bieten."
OTS: Broadcast Audience Research Council
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/116871
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_116871.rss2
Pressekontakt:
Partho Dasgupta
CEO, BARC India
partho.dasgupta@barcindia.co.in
+91-2249226611
Seema Singh
Sr. Manager - PR und Kommunikation
seema.singh@barcindia.co.in
+91-9702333354
verwaltungstechnisch somit die volle Kontrolle über das Unternehmen
haben. TAM India, zu dem auch Nielsen und Kantar gehören, wird den
verbleibenden Anteil von 49 % erhalten. Durch die Gründung dieses
Gemeinschaftsunternehmens wird BARC India zum einzigen Anbieter von
TV-Zuschauerzahlen. MDL wird fortan den Messbetrieb koordinieren und
verwalten und BARC India mit Rohdaten versorgen.
"Die Branche hat seit unserer Ankündigung im August letzten Jahres
mit großer Spannung auf den Abschluss dieser Fusion gewartet. Wir
sind sehr erfreut bekannt zu geben, dass das
Joint-Venture-Unternehmen nun komplett ist und kurz vor der Aufnahme
der Betriebstätigkeit steht", so BARC India-CEO Partho Dasgupta.
"Wir werden intensiv mit BARC zusammenarbeiten, um der Branche und
unseren gemeinsamen Kunden ein gutes Ergebnis zu liefern. Wir haben
produktiv mit BARC zusammengearbeitet, um an diesen Punkt zu
gelangen. Unter den gegebenen Umständen haben wir uns auf einen Weg
in die Zukunft verständigt, der für alle Beteiligten von Vorteil
ist", so Kantar-CEO Eric Salama.
"Wir sind glücklich über die Zusammenarbeit mit BARC India. Der
Zusammenschluss von BARC India und TAM India hat die indische
Rundfunkindustrie noch stärker gemacht, denn ab sofort wird sie
Zuschauertrends aus einem noch größeren Teilnehmerkreis erhalten",
erläuterte Nielsen-Geschäftsführer Prashant Singh.
TAM Media Research-CEO LV Krishnan sagte: "Ich bin sehr zufrieden
darüber, dass das Gemeinschaftsunternehmen endlich Gestalt angenommen
hat. Noch erfreulicher ist allerdings, dass die derzeit 12.000 Zähler
von TAM India, die in den vergangenen fünfzehn Jahren unermüdlich
gebaut und konstruiert wurden, fortan kombiniert werden, sodass BARC
India der Branche eine noch größere und aussagekräftigere
TV-Stichprobengröße zur Verfügung stellt. Wir werden MDL mit unserer
fachlichen Kompetenz nach bestem Wissen und Gewissen zur Seite
stehen. Zeitgleich wird TAM India seine Bemühungen kontinuierlich
darauf ausrichten, der Branche durch konstante Verbesserungen in
bestehenden Geschäftsbereichen zusätzliche Mehrwerte zu bieten."
OTS: Broadcast Audience Research Council
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/116871
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_116871.rss2
Pressekontakt:
Partho Dasgupta
CEO, BARC India
partho.dasgupta@barcindia.co.in
+91-2249226611
Seema Singh
Sr. Manager - PR und Kommunikation
seema.singh@barcindia.co.in
+91-9702333354