checkAd

    Nordex  1183  0 Kommentare War es das schon?

    Oft gehandelt und viel zitiert, das Wertpapier des Windanlagenbauers Nordex. Die Aktie scheint ihren vorläufigen Zenit Ende Dezember gefunden zu haben, rutschte seitdem gut 35 Prozent ab und testete ihre Tiefs aus dem zweiten Quartal 2015. Ein sehr heftiger Pullback in dieser Woche macht auf sich aufmerksam und könnte der Aktie nun zu einem weiteren Anstieg verhelfen.

    Seit Ende 2012 konnten sich Anleger über kontinuierlich steigende Kursnotierungen freuen, die von 2,57 Euro auf ein bisheriges Jahreshoch in 2015 von 33,90 Euro aufwärts reichten. Hierbei verfehlte das Wertpapier von Nordex aber ganz klar seine Hochs aus 2007 bei 39,60 Euro und drehte Ende Dezember nach unten hin ab. Das hatte schließlich im Wochenchart einen Abverkauf auf 25,03 Euro zur Folge, sowie den Bruch des gleitenden Durchschnitts EMA 50 - der sich bisher immer wieder als zuverlässige Unterstützung erwiesen hat. Dennoch lässt sich anhand der aktuellen Wochenkerze eine sehr entschlossene Käuferschicht ausmachen, die kurzfristig für einen Pullback bis in den Bereich von 27,84 Euro sorgen könnte. Auf wenige Tage begrenzt lässt sich jetzt eine Long-Strategie fahren, die ein zusätzliches Plus ins Depot spülen kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Short
    13,50€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Long
    12,15€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Long-Einstieg sofort umsetzbar…

    Risikofreudige Anleger können mittels eines direkten Investments in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW32XP) auf steigende Kursnotierungen bis auf 27,84 Euro setzen und damit eine verbundene Rendite-Chance von bis zu 109 Prozent erzielen. Allerdings sollte auch die erheblich gestiegene Volatilität beachtet werden, was ein Stoppniveau erst unterhalb von 22,00 Euro erlaubt. Der Trade ist hierbei aber nur auf wenige Tage begrenzt. Geht es hingegen diese Woche noch direkt unter die Marke von 22,00 Euro abwärts, sind Abgaben auf rund 16,50 Euro zu erwarten. Zwischenstopps könnten kurzfristig bei 20,70, sowie bei 17,00 Euro eingelegt werden.

     

    Nordex (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Nordex Kaufgelegenheit kurzfristig steigende Notierungen Jahreshochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 23,75; 23,15; 22,61; 22,03; 21,00; 20,70 Euro

    Widerstände: 25,11; 25,37; 26,10; 27,00; 27,84; 28,00 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment mit kleinen Positionsgrößen starten

    Über das ausgewählte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW32XP) haben Swing-Trader ein hoch gehebeltes Instrument zur Hand, was für ein Investment in die Long-Strategie bestens geeignet ist. Kursziele im Basiswert sind bei 27,84 Euro auszumachen und können eine mögliche Rendite von bis zu 109 Prozent am Ende einbringen. Stopps eigenen sich allerdings noch unterhalb von 22,00 Euro, weil an dieser Stelle die größere Schwankungsbreite einkalkuliert werden muss.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex War es das schon? Oft gehandelt und viel zitiert, das Wertpapier des Windanlagenbauers Nordex. Die Aktie scheint ihren vorläufigen Zenit Ende Dezember gefunden zu haben, rutschte seitdem gut 35 Prozent ab und testete ihre Tiefs aus dem zweiten Quartal 2015. Ein sehr …