checkAd

     1221  0 Kommentare 90-Prozent-Chance mit Vonovia

    Die gescheiterte Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia bereitete der Börse keinen Kummer. Ganz im Gegenteil. Die Aktie landete so einen Befreiungsschlag. Folgen weitere, kann sich mit einem Mini Future Long und steigenden Notierungen eine Trend-Chance von 90 Prozent ergeben.

    Vonovia, das bis September unter dem Namen Deutsche Annington firmierte, ist mit einem Bestand von 367.000 Wohnungen das größte Wohnimmobilien-Unternehmen und somit zugleich der größte private Vermieter Deutschlands. Aber eine geplante Übernahme von Deutsche Wohnen, der Nummer zwei der Branche, scheiterte nun. Zusammen hätten beide mehr als eine halbe Million Wohnungen verwaltet. Ende November hatten die Vonovia-Aktionäre noch dem Plan zugestimmt, allerdings die Abwehrhaltung des Konkurrenten zeigte Erfolg. Der angestrebte Deal erreichte trotz verlängerter Frist nicht die zuvor bereits gesenkte Mindestannahmequote von 50 Prozent plus eine Aktie. Da die Übernahme von Marktteilnehmern aber ohnehin als teuer bewertet worden war, prämierte die Börse gestern das Scheitern mit einem Plus von knapp fünf Prozent für die Aktie von Vonovia.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    23,13€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Short
    26,30€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vonovia (Tageschart in Euro)

     

    Charttechnisch gewinnt die zuletzt zweimal gehaltene Unterstützung bei 24,90 Euro auf Wochenbasis an Bedeutung, da sich hier ebenso eine ansteigende Gerade befindet, die sich seit dem Börsenstart der Aktie im Juli 2013 verfolgen lässt. Diese bewahrte im Zusammenspiel mit dem horizontalen Support die Notierungen zuletzt vor weiterem Abrutschen. Für die Notierungen gilt es, den Bereich der gleitenden Durchschnitte im ersten Schritt zu überwinden. Die 40-Wochen-Linie befindet sich bei 28,17 Euro und die 200-Tage-Linie bei 28,18 Euro. Gelingt es zudem, die seit November fallende Gerade, die vorherige Hochs miteinander verbindet und sich aktuell um 28,30 Euro befindet, zu überwinden, kann der weitere Weg für die Notierungen über das Hoch von November bei 30,13 Euro hinaus bis zum Allzeithoch bei 35,27 Euro führen.

    Vonovia (Wochenchart in Euro)

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN CW118Q) können risikobereite Anleger, die von einer nun steigenden Vonvia-Aktie ausgehen, mit einem moderaten Hebel von 2,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 33,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 24,50 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,73 Euro. Ein Kursziel auf mittlere Sicht kann sich in einem steigenden Marktumfeld um 35 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt dann 3,9 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    90-Prozent-Chance mit Vonovia Die gescheiterte Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia bereitete der Börse keinen Kummer. Ganz im Gegenteil. Die Aktie landete so einen Befreiungsschlag. Folgen weitere, kann sich mit einem Mini Future Long und steigenden Notierungen eine …