Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+0,86 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,20 % Öl (Brent)+0,41 %

SILBER Ziel 15,20$ erreicht – wie geht es weiter?

11.02.2016, 09:02  |  1523   |   |   

Nach einem Ausbruch aus einem Dreieck sowie einem Pullback konnte der Silberpreis wie im Lehrbuch weiter ansteigen. Das ableitbare Kursziel von ca. 15,20$ wurde erreicht. Nun steht der Silberpreis vor einem relevanten Widerstandsniveau. Wird auch dieses geknackt, könnte sich der Silberpreis auch weiter erholen und einen seit Anfang 2015 gültigen Abwärtstrend erreichen. Deutliche Unterstützung darf im Bereich der Mitte der vergangenen langen weißen Wochenkerze erwartet werden.

 

Silber – Wochenkerzen

Nach einer Phase der Unsicherheit konnte sich der Silberpreis vor allem Ende Januar/Anfang Februar aufwärts bewegen. Nun steht der Silberpreis vor einem relevanten Widerstandsniveau. Sollte jedoch die 15,60$ per Weekly-Close geknackt werden, steht einem Test des Abwärtstrends nichts mehr im Wege. Die runde 16$ bis ca. 16,50$ stellen sodann ein Kursziel dar. Eher kritisch wäre ein Abprall und ein Rutsch unter das bisherige Wochentief und folgend auch unter 14,60$ per Weekly-Close.

 

Silber – Tageskerzen

Das Kursziel aus dem Dreieck ist abgearbeitet. Ein Break der 15,60$ sollte zu einem Test der 16$ und des Abwärtstrends führen – leicht negativ hingegen per Daily-Close unter 15$. Rücksetzer dürften jedoch dann im Bereich 14,85$ auf erste Unterstützung treffen.

 

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.

Wertpapier: Silber


Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

SILBER Ziel 15,20$ erreicht – wie geht es weiter?

Nach einem Ausbruch aus einem Dreieck sowie einem Pullback konnte der Silberpreis wie im Lehrbuch weiter ansteigen. Das ableitbare Kursziel von ca. 15,20$ wurde erreicht. Nun steht der Silberpreis vor einem relevanten Widerstandsniveau. Wird auch …

Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.

Abbrechen