checkAd

     446  0 Kommentare Schwedische Notenbank senkt Leitzins tiefer ins Minus

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die schwedische Notenbank stemmt sich noch stärker gegen die niedrige Inflation. Wie die Riksbank am Donnerstag mitteilte, wird der Leitzins um weitere 0,15 Prozentpunkte auf minus 0,5 Prozent reduziert. Bankvolkswirte waren sich vor der Entscheidung nicht einig gewesen, ob die Zentralbank ihre Geldpolitik weiter lockert. Die schwedische Krone gab nach der Zinssenkung spürbar nach, auch weil die Riksbank die Tür für zusätzliche Zinssenkungen offen hielt./bgf/jkr



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Schwedische Notenbank senkt Leitzins tiefer ins Minus Die schwedische Notenbank stemmt sich noch stärker gegen die niedrige Inflation. Wie die Riksbank am Donnerstag mitteilte, wird der Leitzins um weitere 0,15 Prozentpunkte auf minus 0,5 Prozent reduziert. Bankvolkswirte waren sich vor der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer