checkAd

    Adidas  996  0 Kommentare Zahlen heben Aktie aufs Treppchen

    Angetrieben vom strotzenden Selbstbewusstsein übertraf der Sportartikelhersteller Adidas seine Ziele für das vergangene Jahr und schraubt die Erwartungen für das aktuelle Jahr sogar noch hoch. Zunächst knickten die Kursnotierungen ein, allerdings honorieren Anleger mittlerweile den stetigen Wachstumskurs mit einem deutlichen Kursaufschlag als einziger DAX-Gewinner.

    Optimistisch stimmte der Konzern der starke Schlussspurt im abgelaufenen Jahr. Der Umsatz für das Gesamtjahr konnte nach ersten Berechnungen um 16 Prozent auf 16,90 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gewinn aus fortgeführten Geschäften legte um 2 Prozent, auf 720 Millionen Euro zu. Allerdings ist in dieser Kenngröße eine Wertberichtigung in Höhe von 43 Millionen Euro im Zusammenhang mit Russland und Lateinamerika herausgerechnet. Die endgültigen Zahlen legt Adidas am 3. März vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    193,56€
    Basispreis
    1,46
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Short
    220,02€
    Basispreis
    1,47
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch bewegt sich das Wertpapier an einem höchst brisanten Kursbereich, der durch die Jahreshochs aus 2014 bei 93,22 Euro definiert wird. Dieses Niveau wurde in den vergangenen beiden Monaten bereits zwei Mal versucht zu knacken, jedoch scheiterten Käufer bislang daran. Stattdessen hat sich eine sukzessive Konsolidierungsbewegung eingestellt, die gen Norden gerichtet ist und hierdurch bullischen Charakter besitzt. Über die gesteigerten Markterwartungen können Anleger dennoch über ein mittelfristiges Long-Engagement vom Basiswert profitieren, sobald der Gesamtmarkt seine Abwärtsspirale verlassen hat.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Mittelfristig orientierte Investoren greifen jetzt zu

    Solange das Wertpapier von Adidas zwischen 82,09 sowie 95,00 Euro fest steckt, ist mit einer neutralen Handelsspanne zu rechnen. Innerhalb derer könnte allerdings in den kommenden Wochen eine Aufwärtsbewegung an 96,00 Euro problemlos einsetzen, wodurch sich frische Hochs sukzessiv ein Stück weit höher ansiedeln könnten. Interessierten Anlegern bietet das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW6DNQ) daher eine gute Investmentmöglichkeit und zudem eine Rendite-Chance von bis zu 171 Prozent, wird die dreistellige Marke bei rund 100 Euro wie erwartet erreicht. Stopps sollten aber noch unterhalb von 82,09 Euro angesetzt werden, besser vielleicht unterhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 78,89 Euro. Denn an Volatilität ist das Kursgeschehen in der aktuellen Handelswoche kaum zu übertreffen. Auf der Unterseite kann nur ein Bruch der Zwischenhochs aus April 2015 bei 78,05 Euro zu einem größeren Verkaufssignal in Richtung 67,41 Euro führen. Dort befindet sich der gleitende Durchschnitt EMA 200 und fungiert als ernstzunehmende Unterstützung.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Zahlen heben Aktie aufs Treppchen Angetrieben vom strotzenden Selbstbewusstsein übertraf der Sportartikelhersteller Adidas seine Ziele für das vergangene Jahr und schraubt die Erwartungen für das aktuelle Jahr sogar noch hoch. Zunächst knickten die Kursnotierungen ein, …