checkAd

    Neuer Megamarkt Fantasy-Sports  547  0 Kommentare Gameplay Media steigt bei Berliner Start-up Stryking ein (FOTO)

    Neu-Isenburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Der Social- und iGaming-Experte Gameplay Media steigt in das
    Berliner Start-up Stryking Entertainment ein, das für den deutschen
    und europäischen Markt eine Fantasy-Sports-Plattform entwickelt hat.
    In Nordamerika sind diese Plattformen bereits ein riesiger Erfolg und
    stehen für einen Multimilliardenmarkt. Über 56 Millionen Menschen
    spielen dort Fantasy-Sports-Games wie Football oder Basketball und
    geben dafür laut der "Fantasy Sports Trade Association"
    durchschnittlich 465 US-Dollar im Jahr aus - ein gigantischer Markt
    von rund 26 Milliarden US-Dollar pro Jahr, der rasant wächst. In
    Deutschland und Europa ist diese erfolgreiche Onlinespielart noch so
    gut wie unbekannt. Stryking Entertainment möchte dies künftig ändern
    und zum Vorreiter und Marktführer für Fantasy-Sports in Deutschland
    werden. Dafür wird das Unternehmen demnächst eine komplett neue
    Fantasy-Fußball-Plattform auf den Markt bringen, die das
    faszinierende Skill-Game erstmals auch in Deutschland für den
    Massenmarkt attraktiv macht.

    Nahezu jeder Deutsche ist ein Fußballexperte. Spätestens seit dem
    Gewinn der Weltmeisterschaft besteht die Nation aus Millionen von
    Fußballtrainern, die genau wissen, was der Trainer ihrer
    Lieblingsmannschaft gerade wieder falsch gemacht hat. Diese
    Zielgruppe hat Stryking mit dem neuen Fantasy-Fußball-Game
    Bundesliga-Stars.com im Visier, das seit Anfang des Jahres live ist
    und mit der offiziellen Lizenz der Deutschen Fußballliga, also mit
    Originalspielern und echten Vereinslogos für richtiges
    Bundesliga-Feeling sorgt. Mit einem virtuellen Budget muss jeder
    Spieler dabei die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen. Die
    Ergebnisse dieses Teams werden jede Woche mit den tatsächlichen
    Spielergebnissen und Statistiken der Fußball-Bundesliga abgeglichen.
    Dafür erhalten die Spieler Punkte und können sich mit Freunden messen
    oder ihren Tabellenplatz und das Gesamtranking vergleichen. Gefragt
    sind dabei Geschick, Erfahrung und großes Fußballwissen.

    In den nächsten Monaten wird das Spiel mithilfe der Beteiligung
    von Gameplay Media kontinuierlich zu einer sogenannten
    "Daily-Fantasy-Plattform" weiterentwickelt, bei der die Nutzer an
    jedem Spieltag an speziellen Wettbewerben teilnehmen und Preise
    gewinnen können und nicht mehr wie bisher üblich die ganze
    Spielsaison mitspielen müssen, um idealerweise den Hauptpreis zu
    gewinnen. Genau dieses Modell ist in den USA extrem erfolgreich und
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Neuer Megamarkt Fantasy-Sports Gameplay Media steigt bei Berliner Start-up Stryking ein (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Der Social- und iGaming-Experte Gameplay Media steigt in das Berliner Start-up Stryking Entertainment ein, das für den deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer