Neuer Megamarkt Fantasy-Sports
Gameplay Media steigt bei Berliner Start-up Stryking ein (FOTO)
Neu-Isenburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Der Social- und iGaming-Experte Gameplay Media steigt in das
Berliner Start-up Stryking Entertainment ein, das für den deutschen
und europäischen Markt eine Fantasy-Sports-Plattform entwickelt hat.
In Nordamerika sind diese Plattformen bereits ein riesiger Erfolg und
stehen für einen Multimilliardenmarkt. Über 56 Millionen Menschen
spielen dort Fantasy-Sports-Games wie Football oder Basketball und
geben dafür laut der "Fantasy Sports Trade Association"
durchschnittlich 465 US-Dollar im Jahr aus - ein gigantischer Markt
von rund 26 Milliarden US-Dollar pro Jahr, der rasant wächst. In
Deutschland und Europa ist diese erfolgreiche Onlinespielart noch so
gut wie unbekannt. Stryking Entertainment möchte dies künftig ändern
und zum Vorreiter und Marktführer für Fantasy-Sports in Deutschland
werden. Dafür wird das Unternehmen demnächst eine komplett neue
Fantasy-Fußball-Plattform auf den Markt bringen, die das
faszinierende Skill-Game erstmals auch in Deutschland für den
Massenmarkt attraktiv macht.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Der Social- und iGaming-Experte Gameplay Media steigt in das
Berliner Start-up Stryking Entertainment ein, das für den deutschen
und europäischen Markt eine Fantasy-Sports-Plattform entwickelt hat.
In Nordamerika sind diese Plattformen bereits ein riesiger Erfolg und
stehen für einen Multimilliardenmarkt. Über 56 Millionen Menschen
spielen dort Fantasy-Sports-Games wie Football oder Basketball und
geben dafür laut der "Fantasy Sports Trade Association"
durchschnittlich 465 US-Dollar im Jahr aus - ein gigantischer Markt
von rund 26 Milliarden US-Dollar pro Jahr, der rasant wächst. In
Deutschland und Europa ist diese erfolgreiche Onlinespielart noch so
gut wie unbekannt. Stryking Entertainment möchte dies künftig ändern
und zum Vorreiter und Marktführer für Fantasy-Sports in Deutschland
werden. Dafür wird das Unternehmen demnächst eine komplett neue
Fantasy-Fußball-Plattform auf den Markt bringen, die das
faszinierende Skill-Game erstmals auch in Deutschland für den
Massenmarkt attraktiv macht.
Nahezu jeder Deutsche ist ein Fußballexperte. Spätestens seit dem
Gewinn der Weltmeisterschaft besteht die Nation aus Millionen von
Fußballtrainern, die genau wissen, was der Trainer ihrer
Lieblingsmannschaft gerade wieder falsch gemacht hat. Diese
Zielgruppe hat Stryking mit dem neuen Fantasy-Fußball-Game
Bundesliga-Stars.com im Visier, das seit Anfang des Jahres live ist
und mit der offiziellen Lizenz der Deutschen Fußballliga, also mit
Originalspielern und echten Vereinslogos für richtiges
Bundesliga-Feeling sorgt. Mit einem virtuellen Budget muss jeder
Spieler dabei die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen. Die
Ergebnisse dieses Teams werden jede Woche mit den tatsächlichen
Spielergebnissen und Statistiken der Fußball-Bundesliga abgeglichen.
Dafür erhalten die Spieler Punkte und können sich mit Freunden messen
oder ihren Tabellenplatz und das Gesamtranking vergleichen. Gefragt
sind dabei Geschick, Erfahrung und großes Fußballwissen.
In den nächsten Monaten wird das Spiel mithilfe der Beteiligung
von Gameplay Media kontinuierlich zu einer sogenannten
"Daily-Fantasy-Plattform" weiterentwickelt, bei der die Nutzer an
jedem Spieltag an speziellen Wettbewerben teilnehmen und Preise
gewinnen können und nicht mehr wie bisher üblich die ganze
Spielsaison mitspielen müssen, um idealerweise den Hauptpreis zu
gewinnen. Genau dieses Modell ist in den USA extrem erfolgreich und
Gewinn der Weltmeisterschaft besteht die Nation aus Millionen von
Fußballtrainern, die genau wissen, was der Trainer ihrer
Lieblingsmannschaft gerade wieder falsch gemacht hat. Diese
Zielgruppe hat Stryking mit dem neuen Fantasy-Fußball-Game
Bundesliga-Stars.com im Visier, das seit Anfang des Jahres live ist
und mit der offiziellen Lizenz der Deutschen Fußballliga, also mit
Originalspielern und echten Vereinslogos für richtiges
Bundesliga-Feeling sorgt. Mit einem virtuellen Budget muss jeder
Spieler dabei die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen. Die
Ergebnisse dieses Teams werden jede Woche mit den tatsächlichen
Spielergebnissen und Statistiken der Fußball-Bundesliga abgeglichen.
Dafür erhalten die Spieler Punkte und können sich mit Freunden messen
oder ihren Tabellenplatz und das Gesamtranking vergleichen. Gefragt
sind dabei Geschick, Erfahrung und großes Fußballwissen.
In den nächsten Monaten wird das Spiel mithilfe der Beteiligung
von Gameplay Media kontinuierlich zu einer sogenannten
"Daily-Fantasy-Plattform" weiterentwickelt, bei der die Nutzer an
jedem Spieltag an speziellen Wettbewerben teilnehmen und Preise
gewinnen können und nicht mehr wie bisher üblich die ganze
Spielsaison mitspielen müssen, um idealerweise den Hauptpreis zu
gewinnen. Genau dieses Modell ist in den USA extrem erfolgreich und