checkAd

     991  0 Kommentare Ölpreise rutschen weiter ab - WTI auf tiefstem Stand seit mehr als 12 Jahren

    NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben ihre Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt. Händler verwiesen auf weiterhin sehr hohe Lagerbestände in den USA. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte WTI fiel auf den tiefsten Stand seit mehr als 12 Jahren.

    Zuletzt kostete ein Barrel WTI zur Lieferung im März mit 26,80 US-Dollar wieder etwas mehr. Das waren aber immer noch 0,65 Cent weniger als zur Wochenmitte. Ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April sank um 0,06 Cent auf 30,78 US-Dollar.

    Für ein wenig Entspannung nach dem Rutsch auf das Mehrjahrestief sorgte einem Marktbeobachter zufolge ein Pressebericht, der abermals die Hoffnung auf eine Förderkürzung durch die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) geweckt habe. Ähnliche Spekulationen habe es aber zuletzt schon mehrfach gegeben.

    Lesen Sie auch

    Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist jüngst kräftig gesunken. Am Donnerstag meldete das Opec-Sekretariat, dass der Korbpreis am Mittwoch 25,93 US-Dollar pro Barrel betragen habe. Das waren 2,40 Dollar weniger als am Dienstag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der 13 wichtigsten Sorten des Kartells./mis/jsl/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise rutschen weiter ab - WTI auf tiefstem Stand seit mehr als 12 Jahren Die Ölpreise haben ihre Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt. Händler verwiesen auf weiterhin sehr hohe Lagerbestände in den USA. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte WTI fiel auf den tiefsten Stand seit mehr als 12 Jahren. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer