checkAd

    Deutsche Anleihen  965  0 Kommentare Deutliche Verluste zum Start

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit deutlichen Abschlägen in den Handel gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,40 Prozent auf 164,92 Punkte. Der Terminkontrakt entfernte sich damit wieder von seinem am Donnerstag erreichten Rekordhoch von 166,16 Punkten. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg um drei Basispunkte auf 0,22 Prozent.

    Am Donnerstag war der Bund-Future massiv gestiegen, weil die Börsenstimmung abermals sehr schlecht war. Südeuropäische Anleihen, vor allem aus Portugal, waren im Gegenzug unter starken Druck geraten. Am Freitagmorgen kehrte sich diese Entwicklung ein Stück weit um.

    Zum Wochenausklang stehen im Euroraum zahlreiche Wachstumszahlen an. In Deutschland, wo die Zahlen bereits veröffentlicht wurden, entsprach das Wachstum im vierten Quartal mit 0,3 Prozent den Markterwartungen. Am Vormittag werden auch Zahlen für den gesamten Euroraum erwartet. In den USA stehen unter anderem Zahlen vom Einzelhandel und zur Verbraucherstimmung an./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Deutliche Verluste zum Start Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit deutlichen Abschlägen in den Handel gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,40 Prozent auf 164,92 Punkte. Der Terminkontrakt entfernte sich damit wieder von seinem am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer