checkAd

    Commerzbank Update  2220  0 Kommentare Aktie explodiert förmlich!

    Die kriesengeplagte Commerzbank veröffentlichte heute früh ihr Jahresergebnis und überraschte Marktteilnehmer zudem noch mit einer positiven Nachricht. Das Institut plant erstmals seit acht Jahren wieder eine Dividende in Höhe von 20 Cent auszuschütten und das ließ den Kurs des Papiers um einen zweistelligen Prozentbetrag ansteigen.

    Aber auch die Geschäftszahlen zeigen eine durchaus positive Bilanz des Geldhauses auf, das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 2015 legte auf 1,91 Mrd. Euro im Vorjahresvergleich zu, der Nettogewinn kletterte von 266 Mio. Euro in 2014 auf 1,06 Mrd. Euro im abgelaufenen Jahr. Damit hat das Institut laut Vorstandschef Martin Blessing erstmals wieder seit fünf Jahren ein Konzernergebnis von über 1 Mrd. Euro erzielt. Aus diesem Grund möchte man zum ersten Mal seit acht Jahren wieder eine Dividende ausschütten, was Anleger mit einem Kurszuwachs von etwas mehr als 15 Prozent im heutigen Handel honorieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    12,33€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 12,46
    Hebel
    Short
    14,34€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 12,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber auch charttechnisch überzeugt das Papier derzeit mit einer vorzeitigen Trendwende kurz vor den Tiefs aus 2013 - siehe Analyse vom 09. Februar 2016: „Commerzbank: Achtung, Zielzone naht!" - und schlug die favorisierte Gegenbewegung ein, die nun für einige Wochen anhalten könnte. Noch nicht investierte Anleger dürften von einem Long-Einstieg besten profitieren, denn es ist noch genügend Momentum und Platz in der Aktie vorhanden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Direkte Kehrtwende eingeleitet

    Allerdings ist das derzeitige Marktumfeld alles andere als vorteilhaft für Bankenwerte, das haben die vergangenen Tage und Wochen mit zweistelligen Kursabgaben bereits gezeigt. Mutige Anleger, die auf steigende Kurse der Commerzbank-Aktie setzen möchten, können über das bereits bekannte Turbo Long Zertifikat (WKN: CW3XW7) ein Investment starten und so an einer Aufwärtsbewegung bis zunächst 8,00 Euro setzen. Darüber ist ein Kursanstieg sogar bis zum Widerstandsniveau von 9,05 Euro denkbar, wodurch eine maximale Rendite von bis zu 63 Prozent über das vorgestellte Papier zu erzielen ist. Stopps sind bei 6,20 Euro recht gut aufgehoben. Erst darunter droht ein Test der 2013´er Tiefs von 5,55 Euro. Tiefer sollte es nach Möglichkeit jedoch nicht gehen, weil sonst ein weiterer Kursrutsch auf 5,00 Euro und tiefer drohen würde.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Update Aktie explodiert förmlich! Die kriesengeplagte Commerzbank veröffentlichte heute früh ihr Jahresergebnis und überraschte Marktteilnehmer zudem noch mit einer positiven Nachricht. Das Institut plant erstmals seit acht Jahren wieder eine Dividende in Höhe von 20 Cent …