checkAd

    Der "Fissler-Weg"  411  0 Kommentare vom deutschen Mittelständler zum internationalen Markenartikelunternehmen (FOTO)

    Idar-Oberstein (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Der traditionsreiche Hersteller von Premium-Kochgeschirr ist ein
    Paradebeispiel für den Erfolg von Produkten Made in Germany auf der
    ganzen Welt. Das Geheimnis von Fissler: Trends setzen in Produktion,
    Vertrieb, Kommunikation und Kundenservice. Der Lohn im Geschäftsjahr
    2015: ein Umsatz von 250 Millionen Euro.

    Auf der weltgrößten Konsumgütermesse Ambiente präsentieren
    Unternehmen Jahr für Jahr ihre neuesten Produkte. Für Fissler ist
    diese Leistungsschau der Innovationen genau der richtige Ort, um
    seine Geschäftszahlen des Jahres 2015 vorzustellen, denn das Gespür
    für Trends ist der Grund für den Erfolg des Familienunternehmens aus
    Idar-Oberstein. Mit einem Wachstum von neun Prozent verzeichnet der
    Hersteller von Premium-Kochgeschirr im Geschäftsjahr 2015 einen
    Gesamtumsatz von 250 Millionen Euro (2014: 229 Millionen Euro). Das
    Umsatzwachstum des vergangenen Jahres wird vom Aus- und Inland
    gleichermaßen getragen - wie im Ausland liegt es auch im Heimatmarkt
    bei neun Prozent. Dass Fissler in Deutschland in allen
    Vertriebskanälen gleichermaßen stark gewachsen ist, trägt zur
    positiven Entwicklung des Unternehmens bei. Mit einem Umsatzanteil
    von 73 Prozent (keine Veränderung zu 2014) ist das Auslandsgeschäft
    nach wie vor die wichtigste Säule des Unternehmens.

    "Während Fissler in der Vergangenheit überwiegend vom Wachstum in
    Asien profitierte, expandieren wir nun ebenso in den anderen
    Auslandsmärkten", so Geschäftsführer Markus H. Kepka über die
    Entwicklung. So ist die Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA
    ein Beispiel für den Ausbau des internationalen Länderportfolios.
    Auch in den europäischen Ländern gelingt es, erfolgreich zu wachsen.
    Gefördert werden die Umsatzsteigerungen beispielsweise durch neue
    Distributionspartner und die klare Ausrichtung der
    Vertriebsstrategie. Auch für die kommenden Jahre erwartet Fissler
    deutliche Umsatzsteigerungen. Zielsetzung für das Jahr 2020 ist eine
    Umsatzgröße von mindestens 300 Millionen Euro.

    Das Fundament der Entwicklung vom deutschen Mittelständler zum
    internationalen Markenartikelunternehmen bilden die hochwertigen
    Produkte Made in Germany. "Ohne unser großes Investitionsprogramm
    hätten wir der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten nicht mehr
    nachkommen können. Diese zukunftsgerichteten Investitionen in den
    heimischen Standort zahlen sich jetzt aus", betont Kepka. Im Jahr
    2015 wurde ein Investitionsprogramm mit einem Volumen von 30
    Seite 1 von 2


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Der "Fissler-Weg" vom deutschen Mittelständler zum internationalen Markenartikelunternehmen (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Der traditionsreiche Hersteller von Premium-Kochgeschirr ist ein Paradebeispiel für den Erfolg von Produkten Made in Germany auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer