checkAd

    USA  407  0 Kommentare Michigan-Konsumklima trübt sich überraschend ein

    MICHIGAN (dpa-AFX) - Das von der Universität Michigan erhobene US-Verbrauchervertrauen hat sich im Februar überraschend eingetrübt. Der Indikator sei von 92,0 Punkten im Vormonat auf 90,7 Punkte gefallen, teilte die Universität am Freitag nach vorläufigen Zahlen mit. Volkswirte hatten mit 92,3 Punkten gerechnet. "Der Rückgang enttäuscht und dürfte den Turbulenzen an den Finanzmärkten geschuldet sein", kommentierte Ulrich Wortberg, Analyst bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) die Daten. Das Niveau sei aber noch immer hoch.

    Der Index der Universität Michigan gilt als Indikator für das Kaufverhalten der US-Verbraucher. Er basiert auf einer telefonischen Umfrage unter rund 500 Haushalten. Abgefragt werden die finanzielle und wirtschaftliche Lagebeurteilung sowie die entsprechenden Erwartungen.

    Die Daten im Überblick:

    ^ Februar Prognose Januar Dezember November

    Konsumklima 90,7 92,3 92,0 92,6 91,3°

    (in Punkten)

    /jsl/bgf






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Michigan-Konsumklima trübt sich überraschend ein Das von der Universität Michigan erhobene US-Verbrauchervertrauen hat sich im Februar überraschend eingetrübt. Der Indikator sei von 92,0 Punkten im Vormonat auf 90,7 Punkte gefallen, teilte die Universität am Freitag nach vorläufigen Zahlen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer