checkAd

     371  0 Kommentare Agenturen der Omnicom Media Group an der Spitze des Gunn Report for Media

    OMD Worldwide wird zum zehnten Mal in Folge zur kreativsten
    Medienagentur ernannt; PHD Worldwide auf dem vierten Platz

    Omnicom Media Group erhält unter den Medienholdinggesellschaften
    die höchste Punktzahl

    New York (ots/PRNewswire) - Zum zehnten Mal in Folge wurde OMD
    Worldwide (http://www.omd.com/), eine Agentur der Omnicom Media
    Group, im Gunn Report for Media zur kreativsten Medienagentur der
    Welt ernannt, womit sich die Agentur an der Spitze des Rankings hält,
    wo sie sich seit der ersten Veröffentlichung des Reports im Jahr 2004
    befindet. Die Schwesteragentur in der Omnicom Media Group PHD
    Worldwide (http://www.phdmedia.com/home.aspx) hat es mit dem vierten
    Platz unter die besten fünf Agenturen im Ranking der über das Jahr
    hinweg führenden Netzwerke geschafft.

    Der Gunn Report for Media setzt in der Branche die Maßstäbe bei
    der Bewertung der Kreativität von Medien. Er stuft Agenturen unter
    Berücksichtigung ihrer Performance bei den wichtigsten
    Preisverleihungen der Branche in der gesamten Welt ein. Die
    wichtigste Aufgabe besteht in der Anerkennung der unentbehrlichen
    Rolle, die Medienagenturen in der heutigen hart umkämpften und
    zersplitterten Landschaft der Kommunikationsbranche spielen. Die
    Platzierungen werden über ein Punktesystem ermittelt, das sich aus
    jeweils gewonnenen Preisen bei mehr als 50 jährlich stattfindenden
    Wettbewerben auf der ganz Welt speist.

    Neben OMD, das die Liste mit 621 Punkten anführt, finden sich
    unter den besten fünf Agenturen Starcom-Mediavest (Publicis) mit 537
    Punkten, Mindshare (WPP) mit 501 Punkten, PHD mit 461 Punkten und
    Mediacom (WPP) mit 257 Punkten.

    Mit den 1082 Punkten, die das OMD- und das PHD-Netzwerk zusammen
    erhalten haben, kommt die Omnicom Media Group auf die höchste
    Gesamtpunktzahl unter allen am Ranking teilnehmenden
    Medienholdinggesellschaften.

    Die Topplatzierung von OMD ist das Resultat der Auszeichnungen,
    die die Agenturen in sämtlichen Regionen, in denen das Netzwerk
    präsent ist, erhalten haben. Zum Netzwerk gehören u. a. OMD
    Australien, OMD Bogota, OMD Kanada, OMD Dubai, OMD Ägypten, OMD
    Hongkong, OMD New York, OMD Neuseeland, OMD Spanien und OMD UK. Des
    Weiteren gehörte die Kampagne "Penny the Pirate", die OMD Australien
    für OPSM gestaltet hatte, zu den von weltweit gerade einmal acht
    Kampagnen, die die Auszeichnung "Outstanding Media Campaign of 2015"
    bekamen (damit wurden jene Kampagnen ausgezeichnet, die bei vier oder
    mehr regionalen bzw. weltweiten Medienpreisverleihungen eine
    Auszeichnung erhalten haben).

    Mit einem Platz unter den besten fünf Agenturen zum zweiten Mal in
    Folge wurde auch PHD in der exklusiven Kategorie "Outstanding Media
    Campaigns" für die Kampagne "Oreo Eclipse", die PHD UK für Mondelez
    gestaltet hatte, ausgezeichnet.

    "Wenn man kreative Ideen und modernste Datenerhebung und -analyse
    zusammenbringt, kommt am Ende eben eine preisgekrönte Arbeit heraus,
    mit der unsere Kunden zufrieden sein können", sagte Daryl Simm, der
    CEO der Omnicom Media Group. "Wir danken dem Gunn Report dafür, dass
    er die Investitionen würdigt, die die Omnicom Media Group in die
    Gewinnung und die Entwicklung von Talenten und Instrumenten, die eine
    exzellente Arbeit erst möglich machen, in der Vergangenheit gesteckt
    hat - und auch zukünftig stecken wird."

    Über die Omnicom Media Group

    Die Omnicom Media Group (http://www.omnicommediagroup.com/) ist
    der Geschäftsbereich für Mediendienstleistungen der Omnicom Group
    Inc. (http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), des führenden
    globalen Unternehmens für Werbung, Marketing und
    Unternehmenskommunikation, das seine Dienstleistungen 5.000 Kunden in
    mehr als 100 Ländern zur Verfügung stellt. Zur Omnicom Media Group
    gehören die Mediennetzwerke mit einem Komplettangebot, OMD Worldwide
    (http://www.omd.com/) und PHD Network (http://www.phdnetwork.com/),
    das im Bereich globale Datenerhebung und -analyse tätige Unternehmen
    Annalect (http://www.annalect.com/), die programmatische
    Medienplattform Accuen (http://www.accuenmedia.com/), die weltweit in
    den Bereichen Recherche und Social Media tätige Agentur Resolution
    Media (http://resolutionmedia.com/us/en/), die Agentur für Print- und
    Digitalmedien Novus (https://www.novusmediainc.com/NovusPage/Index),
    die Agenturen für Sportmedien und Sportmarketing Optimum Sports
    (http://www.optimumsports.com/) und Fuse (http://www.fuseint.com/),
    die Outdoor Media Group, The Content Collective und die
    Direktmarketingagentur Pathway (http://www.pathwayomg.com/).

    OTS: OMD Worldwide
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/107997
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_107997.rss2

    Pressekontakt:
    Isabelle Gauvry
    +1-917-435-6457
    isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Agenturen der Omnicom Media Group an der Spitze des Gunn Report for Media OMD Worldwide wird zum zehnten Mal in Folge zur kreativsten Medienagentur ernannt; PHD Worldwide auf dem vierten Platz Omnicom Media Group erhält unter den Medienholdinggesellschaften die höchste Punktzahl New York (ots/PRNewswire) - Zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer