checkAd

    Analystenmeinung  1535  0 Kommentare
    Anzeige
    Burey Gold nach jüngsten Bohrergebnissen ein Kauf

    Die Analysten von RFC Ambrian haben nach den jüngsten, exzellenten Bohrergebnissen des Unternehmens die Aktie von Burey Gold (WKN A0LC1M / ASX BYR) genauer unter die Lupe genommen. Daraufhin vergaben sie das Rating „spekulativ kaufen“.
     
    Die neuesten Diamantkernbohrungen des Unternehmens, so die Experten, hätten kürzlich nämlich die Vererzungstiefe auf der Bruchzone Kebigada verdoppelt und Burey teste nun äußerst vielversprechende, regionale Ziele auf seinem Goldprojekt Giro.
     
    Burey, so RFC Ambrian, halte rund 55% an Giro, das nur rund 30 Kilometer westlich von und im gleichen geologischen Umfeld liege wie die 20 Mio. Unzen umfassende Goldmine Kibali, die von Randgold (WKN A0B5ZS) betrieben wird. Nach Ansicht der Analysten demonstriert Kibali die Chancen, die die ganze Region bietet und die Entwicklung der gigantischen Mine habe Infrastruktur und Logistik im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo deutlich verbessert.
     
    Ambrian glaubt zudem, dass die 2015 von Burey durchgeführten Bohrungen auf Kebigada rund 1,5 Mio. Unzen nachgewiesen haben könnten. Das Unternehmen teufte im vergangenen Jahr 103 Rückspülbohrungen mit einer Gesamtlänge von 9.823 Metern ab. Damit wies man Vererzung in einem Gebiet von 1.400 mal 400 Metern bis in Tiefen von 90 Metern nach, so die Experten. Es seien zwar weitere Arbeiten nötig, bevor eine Ressource geschätzt werden könne, so Ambrian, doch um das Potenzial zu verdeutlichen, nehme man an, dass die Rückspülbohrungen 1,5 Mio. Unzen Gold bei Gehalten von rund 1,5 Gramm Gold pro Tonne abgegrenzt haben könnten.
     
    Das aktuelle Bohrprogramm Bureys habe nun aber Vererzung bis in eine Tiefe von 180 Metern nachgewiesen. Dazu, so Ambrian, hätten auch fünf Bohrungen auf der Kebigada-Zone gehört, mit denen die Ausrichtung der Vererzung bestätigt und ihre Ausdehnung in die Tiefe getestet werden sollten. Von zwei Bohrungen habe Burey bereits Ergebnisse vorliegen, darunter 24 Meter mit 3,1 Gramm Gold pro Tonne und 38 Meter mit 2,5 Gramm Gold pro Tonne. Zwei Bohrlöcher mit einer Länge von 310 Metern wurden zudem auf der nahegelegenen Giro-Ader gebohrt. Diese Ergebnisse stehen allerdings noch aus.
     
    Mit dem Diamantkernbohrprogramm teste Burey zudem Ziele mit hoher Priorität in einem nach Ansicht der Analysten sehr aussichtsreichen, sich über 30 Kilometer erstreckenden Explorationskorridor. Das Programm werde drei andere Gebietet namens Adoku, Mangote und Peteku untersuchen. Die beiden letztgenannten wurden zu Zeiten der belgischen Kolonialherrschaft ausgebeutet und auch heute führen lokale Goldschürfer dort Kleinstabbau durch, was auch auf Adoku der Fall ist.
     
    Als wichtigen Faktor bei ihrer Empfehlung der Burey-Aktie als spekulativen Kauf nennen die Analysten von RFC Ambrian auch das erfahrene Management-Team. Zu diesem gehöre unter anderem Executive Chairman Klaus Eckhof, Gründer von Moto Goldmines, dem Unternehmen, das das Kibali-Projekt voranbrachte, bevor es von Randgold übernommen wurde.
     
     
    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
     
    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. 



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analystenmeinung Burey Gold nach jüngsten Bohrergebnissen ein Kauf Die Analysten von RFC Ambrian haben nach den jüngsten, exzellenten Bohrergebnissen des Unternehmens die Aktie von Burey Gold (WKN A0LC1M / ASX BYR) genauer unter die Lupe genommen. Daraufhin vergaben sie das Rating „spekulativ kaufen“.

    Disclaimer