checkAd

    Exporo  5510  0 Kommentare Direktinvestments in ausgewählte Immobilien - So geht’s auch für's kleine Geld

    Über das Internet zu investieren wird immer populärer. Mit Crowdfunding und Crowdinvesting sind zwei Trendthemen auf dem Vormarsch. Der Crowdinvesting Anbieter Exporo aus Hamburg vermittelt über seine Online-Plattform Kapital zwischen Anlegern und Immobilienprojektentwicklern ­mit Erfolg. Deutschlandweit sind sie Branchenprimus im Bereich Crowdinvesting für Immobilien.

    Es gibt kaum eine Dienstleistung, die inzwischen nicht über das Internet erledigt werden kann. Nun sind auch direkte Investitionen in attraktive Immobilienprojekte möglich. Anleger können sich bereits ab 500 Euro beteiligen und von jährlich zwischen 4,5 und 7 Prozent Zinsen profitieren. Nicht nur in Zeiten niedriger Zinsen eine alternative Anlagemöglichkeit, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Wir beantworten einige Fragen, die sich Anleger dazu stellen könnten.

    Crowdfunding oder Crowdinvesting?

    Eine kurze Differenzierung vorausgeschickt: Das ebenso viel besprochene Thema Crowdfunding unterscheidet sich vom Crowdinvesting in einer grundlegenden Eigenschaft. Beim Crowdfunding basiert die Finanzierung eines Projektes oder eines Startups darauf, von Unterstützern Kapital zu bekommen, ohne eine finanzielle Gegenleistung auszugeben. Meistens sind Investoren ideell motiviert und erhalten entweder das entstandene Produkt oder werden namentlich genannt. Beim Crowdinvesting ist das Ziel, eine Rendite für die Investition zu bekommen. So wird es für Projekte, Startups ­ und eben Immobilien ­ weltweit genutzt.

    Wie läuft Crowdinvesting für Immobilien ab?

    Bei Exporo werden eingehende Anfragen für die Finanzierung von Immobilienprojekten mittels Crowdinvesting genau unter die Lupe genommen. Entspricht das Projekt den Ansprüchen des Fintech Unternehmens, wird es online angeboten und über unterschiedliche Kanäle beworben. Anleger haben nun die Möglichkeit, sich für eines der auf exporo.de angebotenen Projekte zu entscheiden. Dazu stellt die Plattform detailliertes Informationsmaterial zur Verfügung: Wer ist der Projektentwickler? Wo befindet sich das Projekt? Wie sieht die Finanzierungsstruktur aus? Eine Fülle von Informationen über konkrete Vorhaben werden den Interessenten zur Verfügung gestellt ­bei bisherigen Investitionsmöglichkeiten wie Immobilienfonds sind diese nicht greifbar. Das investierte Kapital wird treuhänderisch verwaltet und fließt zweckgebunden je nach Projekt in den Bau oder die Revitalisierung bzw. Refinanzierung einer Immobilie. Über die Entwicklung der Immobilie werden die Anleger von Exporo stets auf dem Laufenden gehalten. Nach einer Laufzeit von zwei bis fünf Jahren erhalten die Anleger schließlich ihre Investition plus Zinsen zurück.


    Seite 1 von 2



    wO Gastbeitrag Immobilien
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Immobilienbranche ist breit gefächert: Vom Verwalter über den Makler hin zu Bestandshaltern und Projektentwicklern ist alles dabei. Außerdem gibt es zahlreiche Spezialisten in den einzelnen Nutzungsarten Wohnen, Büro, Einzelhandel, Hotel oder Logistik. An dieser Stelle veröffentlichen verschiedene Immobilienexperten aus unterschiedlichen Bereichen zu aktuellen Themen rund um die Immobilie.
    Mehr anzeigen
    Exporo Direktinvestments in ausgewählte Immobilien - So geht’s auch für's kleine Geld Über das Internet zu investieren wird immer populärer. Mit Crowdfunding und Crowdinvesting sind zwei Trendthemen auf dem Vormarsch. Das geht auch mit Immobilien und dem Branchenprimus Exporo.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer