checkAd

    Call auf Allianz  3441  0 Kommentare Richtungswechsel

    Am Tief bei 126,55 Euro vollzog die Aktie der Allianz den Richtungswechsel. Seitdem geht es hier wieder aufwärts. Von steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein auf die Aktie der Allianz mit einem Basispreis bei 130 Euro und einer Fälligkeit Ende 2016 überproportional profitieren.

    Mit dem Tief bei 126,55 Euro kam die Allianz-Aktie an einer über vorherige Tiefs verlängerten Gerade an und änderte vor kurzem dort ihre Richtung. Seitdem stiegen die Notierungen wieder an und brachten die Tiefs von August bei 131,05 Euro und September bei 134,20 Euro wieder unter sich. Das nächste Ziel einer ansteigenden Aktie kann die aktuell bei 148,88 Euro verlaufende 200-Tage-Linie sein, bevor der Widerstandsbereich zwischen 156 und 158 Euro zum Ziel der Notierungen werden kann. Zum einen befanden sich dort im Juli und August markante Hochs, zum andere reagierte die Aktie auf den Anstieg bis 170 Euro mit einem Rücksetzer bis in diesen Bereich, ehe ein erneuter Anlauf zum Hoch bereits bei 165,30 Euro scheiterte und die zuletzt gesehene Phase fallender Preise einläutete. Jüngste Analysen betonten die Dividendenstärke der Versicherungen und verwiesen bei Allianz unter anderem auf einen hohen Kapitalbestand. Mit einer Dividendenrendite von aktuell 5,7 Prozent gehört die Allianz zu den führenden Werten im DAX.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,56€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Short
    5,13€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allianz (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN UT61QB) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Allianz-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 130 Euro und einer Fälligkeit am 12.12.2016 kann eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn die Allianz-Aktie spätestens bis Laufzeitende bis 156 Euro steigt. Sollte die Aktie in dieser Zeit höher steigen oder das Kursziel vorzeitig erreichen, kann auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 130 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 143,10 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Position kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig unter 126,55 Euro fallen.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Allianz Richtungswechsel Am Tief bei 126,55 Euro vollzog die Aktie der Allianz den Richtungswechsel. Seitdem geht es hier wieder aufwärts. Von steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein auf die Aktie der Allianz mit einem Basispreis bei 130 Euro und einer …