checkAd

     1023  0 Kommentare Wirtschaftsbosse warnen vor Folgen eines britischen EU-Austritts

    LONDON (dpa-AFX) - Rund 200 Chefs britischer Unternehmen wie Vodafone , Jaguar Land Rover und Shell haben vor den Folgen eines möglichen EU-Austritts Großbritanniens gewarnt. "Gemeinsam beschäftigen wir Hunderttausende Menschen im Land", schrieben sie am Dienstag in einem offenen Brief in der "Times". Die Firmen bräuchten uneingeschränkten Zugang zum europäischen Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Menschen, um zu wachsen, zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen. "Wir glauben, ein Austritt aus der EU würde Investitionen fernhalten, Jobs bedrohen und die Wirtschaft gefährden." Den Brief unterzeichneten die Vorsitzenden von 36 der 100 größten börsennotierten Unternehmen Großbritanniens./ted/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wirtschaftsbosse warnen vor Folgen eines britischen EU-Austritts Rund 200 Chefs britischer Unternehmen wie Vodafone , Jaguar Land Rover und Shell haben vor den Folgen eines möglichen EU-Austritts Großbritanniens gewarnt. "Gemeinsam beschäftigen wir Hunderttausende Menschen im Land", schrieben sie am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer