checkAd

    GOLD  3845  10 Kommentare Im Goldpreis eine Pattsituation

    Optimisten und Pessimisten im Goldpreis halten sich derzeit die Waage – im Goldpreis darf eine Pattsituation angenommen werden. Damit sind jedoch auch innerhalb der Range der vergangenen Tage seit Anfang Februar schnelle Richtungswechsel einzuplanen. An der grundsätzlich jedoch noch positiven Chance nach oben entsprechend einem Ausbruch aus einem langfristigen Keil kann festgehalten werden. Sehr kurzfristig ergibt sich aktuell ein Richtungssignal aus den Stundenkerzen. Hier bildete sich in den vergangenen Stunden eine kleine Range aus – würde diese verlassen werden, darf eine sehr kurzfristige Trading-Chance für intraday-Händler erwartet werden.

     

    Gold - Tageskerzen

    Es bleibt dabei: Der Goldpreis ist nach oben gedeckelt und nach unten gut unterstützt. Die Schwankungsbreite der letzten Tage hat jedoch abgenommen – so könnte nun auch der Goldpreis vor einer weiteren dynamischen Bewegung (nach oben oder unten) stehen. Entsprechend der langfristigen Perspektive und einem Ausbruch aus einem Keil nach oben darf noch das positive Szenario favorisiert werden. Ein Rückfall hingegen unter ca. 1.190 und folgend unter 1.180$ wäre negativ.

     

    Gold - Stundenkerzen

    Im kurzfristigen Bild hat das ansteigende Dreieck keine Bedeutung mehr – Unterstützung darf jedoch im Bereich 1.205/03$ erwartet werden. Widerstand hingegen im Bereich 1.129/33$. Ein sehr kurzfristiges Richtungssignal ergibt sich bei einem Ausbruch aus der Range der vergangenen Stunden mit einem Hourly-Close über 1.123 oder unter 1.114$. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist jedoch zu beachten – intraday bietet sich aktuell auch ein 5min-Chart an.

    Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Webinare im Februar mit Stefan Salomon: Jeden Montag von 20.30 bis 21.30 Uhr

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: http://www.guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Im Goldpreis eine Pattsituation Optimisten und Pessimisten im Goldpreis halten sich derzeit die Waage – im Goldpreis darf eine Pattsituation angenommen werden. Damit sind jedoch auch innerhalb der Range der vergangenen Tage seit Anfang Februar schnelle Richtungswechsel …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 23.02.16 18:23:05
    Schön, dass in der Überschrift vom GoldPREIS gesprochen wird. Der hat nämlich selten etwas mit dem GoldWERT zu tun. (Aber früher oder später wird selbst die Goldbörse von der Wirklichkeit eingeholt.)
    'Der Goldpreis ist nach oben gedeckelt.' Aha, die physische Nachfrage nach Gold dürfte das aber in absehbarer Zeit regeln.
    Und zu guter Letzt: hier mal ein Chart MIT Oszillatoren https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=1326189#timeSpan=1Y&chartType=candle&useFixAverage=true&fixAverage1=200&fixAverage0=100&indicatorsBelowChart=MACD&indicatorsBelowChart=FST&e&

    wünsche allseits beste Geschäfte
    p.s.: mit immer mehr Bankenpleiten und dem damit verbundenen Dominoeffekt = Unsicherheit bei Bankeneinlagen gibt es nur EINE Konsequenz. Meine Meinung.
    schrieb am 23.02.16 18:39:20
    Für alles gibt es Lösungen und weil ja niemand Gold als Absicherung oder als Wertanlage kauft , sind natürich viele Münzen in der CH ausverkauft !!:):kiss:

    Bild: 5262_20160223183856_Lösungen
    schrieb am 24.02.16 16:34:55
    Tschulligung, da hat mich wohl 'jemand' ;) in den falschen sräd verschoben. Meine Antwort bezog sich auf eine Gold-Chart-Analyse von Herrn Salomon.
    Davon abgesehen, jibbet in Toitschland Gott-sei-Dank noch ausreichend Goldbarren zu erwerben. Intradayhandel is da aber nicht so lukrativ, langfristiger schon eher.

    (Den DAX zu callen könnte sich morgen früh um halb zehn in Deutschland lohnen, aber davon versteh ich nix. ;) )
    schrieb am 23.02.16 19:00:17
    rund 1350 Euronen umgerechnet für 1 oz Gold? Viel zu teuer, sorry. Vielleicht was für Liebhaber, aber 20% Agio ist nix für Anleger.

    Der DAX dümpelt nun an der 9420/25 entlang dass es nur so seine Art hat. Bereits bei 9430 scheint ein undurchdringlicher Betondeckel zu liegen:rolleyes:
    schrieb am 23.02.16 19:07:57
    shit, Heli ist heute ins Minus gerutscht :mad: Aktuell eine Schnapszahl:rolleyes:
    Bild: 2509_20160223190502_Bildschirmfoto 2016-02-23 um 19
    Wo ich eingestiegen bin sage ich lieber nicht. Wer rechnen kann weiß es















    9.504:cry:
    schrieb am 23.02.16 19:07:29
    Natürlich ist das etwas für Liebhaber , wie alles im Leben ist es für Liebhaber immer ein wenig teurer .

    Oder würdest Du für einen alten Ferrari 3 Millionen ausgeben ?

    Ich nicht , auch wenn ich es könnte ! :(
    schrieb am 23.02.16 18:43:28
    das Matterhorn ist erst 150 Jahre alt? Ich hatte es auf mindestens 300 geschätzt :lick:
    schrieb am 23.02.16 18:50:32
    Da ist wohl an die Erstbesteigung des Matterhorn am 18.Juli 1865 gedacht . also ich war noch nicht oben aber bis zur Hörnlihütte habe ich es schon ein paarmal geschafft ! ;)
    schrieb am 23.02.16 19:14:51
    Ich hab auch schon die eine oder andere Erstbesteigung hinter mir... leider gibt`s da noch keine Goldmünze davon...:laugh:

    AK , Du hast heute wie viel Geld verschenkt!

    :laugh:
    schrieb am 23.02.16 23:56:36
    Du solltest beim " Rubbeln" nicht immer so kräftig träumen:laugh::laugh::laugh:

    Disclaimer