checkAd

     821  0 Kommentare Platin in Lauerstellung!

    Platin (Tageschart): Der gestrige Rückschlag an den Aktienmärkten hat den "Safe Haven" Anlageklassen wieder Rückenwind verliehen. Die Edelmetalle und auch der Yen gingen mit festeren Notierungen aus dem Handel. Dabei kristallisiert sich bei Platin eine interessante Chartsituation heraus. Das Edelmetall konsolidiert nämlich in einer bullishen Flagge knapp unterhalb der oberen Trendkanalbegrenzung des mittelfristigen Abwärtstrends seit Januar 2015. Gelingt der Ausbruch auf der Oberseite, entsteht ein neues Einstiegssignal mit einem kalkulatorischen Anschlußpotenzial von etwa $119,69. In diesem Fall wäre auch der Abwärtstrendkanal gebrochen und eine Fortsetzung der seit 22.01. laufenden Aufwärtsbewegung eingeleitet. Auf der Oberseite warten die nächsten Anlaufpunkte bei $966,18/ $978,75 und $990,72. Die bullishen Ambitionen würden aber wieder bei Unterschreitung der Marke von $916,82 und Verletzung des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals wieder infrage gestellt werden. Hierbei wäre zumindest ein Widersehen mit der Nackenlinie der Bodenformation von Anfang Februar bei $898,19 einzuplanen. Fällt auch diese Haltezone, würde ein veritabler Fehlausbruch vorliegen und die Abwärtsrisiken würden deutlich zunehmen.

    Tendenz: Bullish > obere Flaggenbegrenzung/ Abwärtstrendkanalbegrenzung Bearish <$916,82

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Platin in Lauerstellung! Platin (Tageschart): Der gestrige Rückschlag an den Aktienmärkten hat den "Safe Haven" Anlageklassen wieder Rückenwind verliehen. Die Edelmetalle und auch der Yen gingen mit festeren Notierungen aus dem Handel. Dabei kristallisiert sich bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer