checkAd

     475  0 Kommentare bmp Holding: Wachstumsziele für 2016 bekräftigt

    bmp Holding hat nach Darstellung von SMC-Research im Schlussquartal 2015 einen Umsatz von 2,4 Mio. Euro erzielt, im Gesamtjahr hätten sich die Einnahmen somit auf 4,8 Mio. Euro summiert. Das Management habe daraufhin das Ziel, im laufenden Jahr mit organischem Wachstum und Zukäufen einen Umsatz von 25 bis 40 Mio. Euro zu generieren, bekräftigt. Die Aktie bleibt für die Analysten ein Kauf mit hohem Potenzial.

    Mit einem umsatzstarken Schlussquartal hat die bmp Holding nach Meinung von SMC-Research erstmals das Erlöspotenzial des neuen Kerngeschäfts angedeutet. Der Konzern habe in Q4 einen Umsatz von 2,4 Mio. Euro erwirtschaftet, so dass sich die konsolidierten Erlöse im Gesamtjahr damit auf 4,8 Mio. Euro summiert hätten.

    Die Matratzen Union Gruppe sei dabei lediglich für einen Monat (den Dezember) erfasst worden, die sleepz GmbH für acht Monate. Bei einer Als-ob-Betrachtung über volle zwölf Monate habe sich der Umsatz der Gruppe nach Unternehmensangaben bereits auf 12,8 Mio. Euro belaufen.

    Das Ziel für das Gesamtjahr (5 Mio. Euro) und die Prognose der Analysten in selbiger Höhe seien damit leicht verfehlt worden, was an Umsatzverschiebungen in das erste Quartal aufgrund von Lieferengpässen im Weihnachtsgeschäft zurückzuführen gewesen sei.

    Der Wachstumspfad sei aber absolut intakt, im ersten Quartal solle der Gruppenumsatz bereits über 4 Mio. Euro liegen. Im Gesamtjahr würden auf organischer Basis mehr als 20 Mio. Euro anvisiert, inklusive weiterer Zukäufe werde weiterhin ein Zielkorridor von 25 bis 40 Mio. Euro angepeilt.

    Mit organischem Wachstum und synergetischen Zukäufen liegt die bmp Holding nach Meinung des Researchhauses auf Kurs, eine führende Position im Bereich E-Commerce für Schlafwelten zunächst in Deutschland und dann auch in Europa zu erobern.

    Das deutliche Wachstum im Schlussquartal und der Ausblick auf einen Gruppenumsatz von 4 Mio. Euro allein im ersten Quartal stimmen die Analysten zuversichtlich, dass der Konzern inklusive weiterer unterstellter Akquisitionen im Gesamtjahr die von SMC-Research formulierte Umsatzprognose von 27,1 Mio. Euro erreichen werde. Die Analysten lassen ihre Schätzungen daher unverändert, wegen der gesunkenen Peer-Bewertung liege das neue Kursziel nun bei 1,50 Euro, das Votum bleibe „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 1,50 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    bmp Holding: Wachstumsziele für 2016 bekräftigt bmp Holding hat nach Darstellung von SMC-Research im Schlussquartal 2015 einen Umsatz von 2,4 Mio. Euro erzielt, im Gesamtjahr hätten sich die Einnahmen somit auf 4,8 Mio. Euro summiert. Das Management habe daraufhin das Ziel, im laufenden Jahr mit …