checkAd

    DAX30-Index  1087  0 Kommentare Charttechnisch bullishe Umkehrformation in Sicht

    Der DAX30-Index hat in den letzten zwei Tagen den Rückwärtsgang eingelegt und alles sieht so aus, als könnte der Aktienindex keine nachhaltige Stärke aufbauen. Das könnte vor allem an der nervösen Stimmung und den weiterhin unsicheren Aussichten der globalen Wirtschaft liegen.

    Doch Stimmungen und Aussichten können sich schnell ändern an den Finanzmärkten und für Trader könnte es sich lohnen, diese Umschwünge zu antizipieren. Solch eine Situation könnte momentan vorliegen, denn wie im Tageschart des deutschen Leitindex zu erkennen ist, könnte sich in den nächsten Handelstagen entscheiden, ob der Kurs des DAX30-Index eine charttechnisch mittelfristige Umkehrformation ausbilden kann.

    Die im Chart angedeutete Umgekehrte-Schulter-Kopf-Schulter-Formation könnte erfolgreich abgeschlossen werden, wenn der DAX30-Index den Kursbereich um die Marke von ca. 9.600 Punkten überschreiten kann. Denn hier könnte die Nackenlinie der im Chart gezeigten umgekehrten S-K-S-Formation verlaufen. Ein Ausbruch über die Nackenlinie der Formation könnte entweder schon jetzt antizipiert werden oder eben abgewartet werden.

    Sollte der Kurs des DAX30-Index unter das lokale Tief vom 11.02.2016 fallen, das bei 8.699 Punkten lag, dann wäre die umgekehrte S-K-S-Formation negiert und eine Trendwende misslungen.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Charttechnisch bullishe Umkehrformation in Sicht Der DAX30-Index hat in den letzten zwei Tagen den Rückwärtsgang eingelegt und alles sieht so aus, als könnte der Aktienindex keine nachhaltige Stärke aufbauen. Das könnte vor allem an der nervösen Stimmung und den weiterhin unsicheren Aussichten der globalen Wirtschaft liegen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer