DAX+1,92 % EUR/USD-1,35 % Gold-0,21 % Öl (Brent)+1,65 %

Japans Industrieproduktion steigt stärker als erwartet

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
29.02.2016, 06:19  |  377   |   |   

TOKIO (dpa-AFX) - Zarter Hoffnungsschimmer für die zuletzt schwache japanische Wirtschaft. Die Industrieproduktion ist im Januar etwas stärker gestiegen als Experten erwartet hatten. Die Regierung warnt jedoch vor zu viel Optimismus. Im Februar sei ein starker Rückgang zu erwarten, bevor es im März wieder bergauf gehen soll. Der Ausstoß in der Industrie bleibe stark schwankend. Im Januar sei die Produktion im Vergleich zum Dezember um 3,7 Prozent gestiegen, nachdem sie die beiden Monate zuvor gefallen war, teilte die Regierung am Montag in Tokio mit. Experten hatten mit einem Plus von 3,3 Prozent gerechnet./zb/mne



Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel