checkAd

     677  0 Kommentare Zahl der chinesischen Auslandstouristen soll um zehn Prozent steigen

    PEKING (dpa-AFX) - Die Zahl der chinesischen Touristen im Ausland soll in diesem Jahr um zehn Prozent auf mehr als 130 Millionen steigen. Ziele in Europa seien unter chinesischen Touristen besonders stark im Kommen, sagte der Direktor der chinesischen Tourismus-Akademie, Wei Xiao'an, der Deutschen Presse-Agentur in Peking. "Die Leute haben genug von den Nachbarländern in Asien."

    Er rechne mit einem deutlichen Zuwachs der Reisen nach Europa. Die Terrorgefahr oder die Flüchtlingskrise hätten aus seiner Sicht nur temporäre Auswirkungen, ohne den grundsätzlichen Trend umzukehren, sagte der Direktor. Zur unterschiedlichen Praxis der europäischen Staaten bei der Vergabe von Visa sagte Wei Xiao'an, bei den Franzosen sei es einfacher ein Visum zu bekommen als bei den Deutschen.

    "Es ist unmöglich, eine einheitliche Visapolitik zu verfolgen, weil es unterschiedliche Länder sind", zeigte der Direktor Verständnis. Dabei sind die Schengen-Staaten eigentlich zu einer einheitlichen Einhaltung der Anforderungen für Visa verpflichtet. Doch halten sich Frankreich und andere EU-Staaten nach Angaben aus EU-Kreisen nicht daran, um möglichst viele chinesische Touristen anzuziehen, die auf ihren Auslandsreisen als besonders ausgabefreudig gelten./lw/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zahl der chinesischen Auslandstouristen soll um zehn Prozent steigen Die Zahl der chinesischen Touristen im Ausland soll in diesem Jahr um zehn Prozent auf mehr als 130 Millionen steigen. Ziele in Europa seien unter chinesischen Touristen besonders stark im Kommen, sagte der Direktor der chinesischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer