checkAd

    K+S  462  0 Kommentare
    Anzeige
    Das hat natürlich Konsequenzen!

    Lieber Leser,

    seit dem vergangenen Donnerstag ist es amtlich: Die Deutsche Börse wirft die Aktie des Kali- und Salz-Produzenten aus dem DAX. Im Gegenzug steigt die ProSiebenSat.1 Aktie als erster Medienkonzern in den deutschen Leitindex auf. Vollzugstermin für den Wechsel ist der 21. März.

    Ein solcher Austausch hat natürlich Konsequenzen: Fonds, die den DAX nachbilden, müssen bestehende K+S-Positionen auflösen und durch den DAX-Aufsteiger ersetzen. Das führt in aller Regel zu fallenden Notierungen beim Absteiger und steigenden Kursen für den Nachfolger. Doch der K+S-Kurs reagierte bislang anders als man erwarten konnte:

    Wie im Chart zu sehen, konnte die Aktie – praktisch mit dem Rauswurf – am vergangenen Donnerstag die seit September existierende (rote) Abwärtstrend-Linie überwinden (blauer Kreis). Wie der blaue vertikale Balken dokumentiert, generierte der Relative Stärke Index (Wilder) ein adäquates Kaufsignal (gestrichelte rote Linie; grüner Kreis) und bestätigte damit den Bruch der Abwärtstrend-Linie.

    Des Rätsels Lösung: Diverse Hedge-Fonds haben in den vergangenen Tagen ihre bestehenden Short-Positionen reduziert – leer verkaufte Aktien werden dann zurückgekauft. Die daraus resultierende erhöhte Nachfrage führt dann zu anziehenden Notierungen.

    Lohnt sich jetzt der Einstieg bei K+S?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur K+S-Aktie. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Das hat natürlich Konsequenzen! Lieber Leser, seit dem vergangenen Donnerstag ist es amtlich: Die Deutsche Börse wirft die Aktie des Kali- und Salz-Produzenten aus dem DAX. Im Gegenzug steigt die ProSiebenSat.1 Aktie als erster Medienkonzern in den deutschen Leitindex auf. …

    Disclaimer