checkAd

    Brent und WTI  4884  0 Kommentare Heute wieder abwärts im Öl? Oder bald 50$

    Die jüngste Erholung mit längeren weißen Tageskerzen konnte sich gestern wieder fortsetzen. Die Vortagesverluste wurden aufgefangen. So zeigen sich in den Tageskerzen nun wieder weiße Tageskerzen. Als Gründe für die gestrige Erholung werden die fallenden Benzin-Vorräte in den USA genannt, die auf eine steigende Nachfrage in den USA hindeuten und somit auf eine robuste Konjunktur. Die steigenden Rohölbestände hingegen brachten keine negativen Impulse, da weiterhin im Markt davon ausgegangen wird, dass die US-Förderung nachgeben sollte in den kommenden Monaten. Auch eine Aussage aus dem Irak hinsichtlich eines Treffens in Moskau am 20. März zum Zwecke der Verhandlungen über Förderbegrenzungen wurde positiv aufgenommen. Charttechnisch wäre jedoch vorerst weiterhin von einer Pause am erreichten Niveau auszugehen. Nach Ausbruch aus einer Range im Brent als auch im WTI nach oben besteht jedoch auch die Chance auf weiterhin steigende Kurse. Vor allem ein Ausbruch aus den kurzfristigen Aufwärtstrendkanälen nach oben würde auch Kursziele in Richtung 48/50$ im Brent zulassen.

     

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Die vorgestrigen Gewinnmitnahmen wurden wieder aufgefangen. Die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals darf aber weiterhin als Widerstand gelten und eine Pause am erreichten Niveau, auch mit wiederholten leichten Gewinnmitnahmen wäre normal. Ein Ausbruch hingegen aus dem Aufwärtstrendkanal wäre positiv mit Zielen bei ca. 44/45$ bis hin zu 48 und 50$. Kritisch hingegen wäre kurzfristig ein Fall unter 38,80$ mit Ziel 37$ - ein solcher Rückfall wäre jedoch nur ein Pullback. Somit wäre bei ca. 37$ auf Kaufsignale zu achten – deutlich negativ wäre ein Rückfall unter 36 und folgend 35$ jeweils per Daily-Close.

    Lesen Sie auch

    WTI Oil – Tageskerzen

    Ein Ausbruch aus der Range der jüngsten drei Tage würde ein sehr kurzfristiges Richtungssignal liefern. Je nach Interpretation des jüngsten Kursverlaufs (SKS oder Dreieck etc.) besteht jedoch noch weiteres Aufwärtspotenzial – ein Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal nach oben wäre grundsätzlich positiv. Leicht negativ unter 36$ mit Ziel 35 bis 34,50$.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Heute wieder abwärts im Öl? Oder bald 50$ Die jüngste Erholung mit längeren weißen Tageskerzen konnte sich gestern wieder fortsetzen. Die Vortagesverluste wurden aufgefangen. So zeigen sich in den Tageskerzen nun wieder weiße Tageskerzen. Als Gründe für die gestrige Erholung werden …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer