checkAd

    Marktgeflüster  5534  0 Kommentare
    Anzeige
    Brandgefährlich! Crashgefahr?

    Es sieht nicht so aus, als würden bei der EZB die größten Kommunikationstalente sitzen! Erst die ganz ganz große Bazooka: Senkung Leitzins, Senkung Einlagezins, 20 Milliarden mehr QE pro Monat (oberstes Ende der Erwartungen), dann vier neue Tender für Banken, die sich am Einlagezins orientieren (also Negativzinsen haben!), dazu nimmt die EZB nun auch investment grade-Unternehmensanleihen in ihr QE mit auf. All das ist mehr, als sich die kühnsten Optimisten erträumt hatten. Aber dann macht Mario Draghi auf der Pressekonferenz wieder alles kaputt: man erteilt im Grunde eine Absage an weitere Zinssenkungen - und erwischt damit die Märkte auf dem völlig falschen Fuß. Daraufhin fällt der Dax vom Tageshoch 500 Punkte zurück, weil nun die Fantasie weg ist. Und es droht noch deutlich schlimmer zu kommen..

    Das Video "Brandgefährlich! Crashgefahr?" sehen Sie hier..





    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Brandgefährlich! Crashgefahr? Es sieht nicht so aus, als würden bei der EZB die größten Kommunikationstalente sitzen! Erst die ganz ganz große Bazooka: Senkung Leitzins, Senkung Einlagezins, 20 Milliarden mehr QE pro Monat (oberstes Ende der Erwartungen), dann vier neue …

    Disclaimer