checkAd

    ANALYSE  370  0 Kommentare Goldman lobt Zahlen von Hannover Rück und streicht Verkaufsempfehlung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Rückversicherer Hannover Rück hat die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs mit seinen Geschäftszahlen überzeugt. Die starken Resultate für das vergangene Jahr zeigten, dass er die Robustheit der Gewinne im Schaden- und Unfallgeschäft sowie die Ertragskraft der Personenrückversicherung (Life Re) unterschätzt habe, lobte Analyst William Elderkin in einer Studie vom Dienstag.

    Entsprechend hob der Experte seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) sowie für die Dividende in den Jahren bis 2019 an. Auch die operativen Ergebnisprognosen (Ebit) für Life Re revidierte er nach oben. Zudem strich Elderkin seine Verkaufsempfehlung für die Aktie und traut ihr nun eine branchenkonforme Entwicklung zu. Zum von 97 auf 107 Euro angehobenen Kursziel hat die Aktie nun rund fünfeinhalb Prozent Luft nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hannover Rück!
    Long
    215,18€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Short
    248,87€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 12,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seitdem er Hannover Rück im Januar 2015 auf die Verkaufsliste gesetzt habe, sei es um gut 29 Prozent bergauf gegangen, begründete Elderkin seine Neubewertung. Im gleichen Zeitraum habe der globale Index FTSE World Europe rund 6 Prozent verloren. Die Anleger seien offenbar bereit, für die starken Reserven der Hannoveraner sowie die stabilen Ergebnisse in einem schwachen Rückversicherungsmarkt einen Aufschlag zu zahlen.

    Der Experte geht zwar weiter davon aus, dass die Gewinne im Schaden- und Unfallgeschäft 2016 etwas unter Preisdruck geraten. Angesichts der robusten Profitabilität im vergangenen Jahr sollte dieser Prozess aber langsamer verlaufen als bisher von ihm erwartet.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Neutral" erwartet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche ein eher durchschnittliches Renditepotenzial./gl/stb

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 241,82, was eine Steigerung von +5,05% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman lobt Zahlen von Hannover Rück und streicht Verkaufsempfehlung Der Rückversicherer Hannover Rück hat die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs mit seinen Geschäftszahlen überzeugt. Die starken Resultate für das vergangene Jahr zeigten, dass er die Robustheit der Gewinne im Schaden- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer