checkAd

    Mais  1126  0 Kommentare Fallende Tendenz eingeleitet

    Der Maispreis wird nach oben von einer fallenden Gerade um 370 US-Cents gedeckelt und ebenso nach unten von zwei Unterstützungen bei 342 und 347 US-Cents an vorherigen Tiefs gehalten. Unterschreiten die Notierungen aber diese Supportzone, könnten weitere Abgaben folgen.

    Seit Anfang September befindet sich der Maispreis unter einer fallenden Gerade, die zuletzt Mitte Februar mit einem Hoch bei 369 US-Cents bestätigt wurde. Nach unten scheinen die Notierungen noch im Bereich zwischen 340 und 350 US-Cents unterstützt, doch sollten diese Tiefs im Zuge eines weiter fallenden Maispreises unterschritten werden, könnten sich weitere Abgaben bis in den Bereich um 270 US-Cents einstellen, wo sich in den Jahren 2011 und 2012 bereits eine Unterstützung befand.

    Mais Future (Tageschart in US-Cents):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VS24LR) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Maispreis ausgehen, mit einem moderaten Hebel von 1,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 57,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann bewusst eng über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 370 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,91 Euro. Ein Short-Ziel kann sich um 270 US-Cents befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 4,1 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS24LR
      Akt. Kurs: 2,08 – 2,09 Euro
      Basispreis: 580,30  US-Cents
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Mais Fallende Tendenz eingeleitet Der Maispreis wird nach oben von einer fallenden Gerade um 370 US-Cents gedeckelt und ebenso nach unten von zwei Unterstützungen bei 342 und 347 US-Cents an vorherigen Tiefs gehalten. Unterschreiten die Notierungen aber diese Supportzone, könnten …