checkAd

    E.ON  236  0 Kommentare Käufer arbeiten am Kaufsignal!

    Seit Ende Januar tendiert das Wertpapier des Energiedienstleisters E.ON innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends, steckt aber noch unter dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 fest. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber eröffnet weiteres Aufwärtspotential und kann entsprechend für den Aufbau von Long-Positionen vorgemerkt werden, was sich derzeit andeutet.

    Übergeordnet schwankt das Wertpapier von E.ON seit September 2015 zwischen 7,07 Euro sowie 10,24 Euro auf die Oberseite seitwärts. Innerhalb dieser Trendphase konnte sich E.ON zu Beginn dieses Jahres über einen untergeordneten Abwärtstrend nach oben hin befreien und stieg auf 9,86 Euro an. Allerdings rutschte das Papier bereits einige Wochen später wieder ab und markierte Mitte Februar ein Verlaufstief bei 7,82 Euro - seitdem versuchen Käufer wieder einen Boden auszubilden, der mit steigenden Kursnotierungen einhergeht. Jedoch steckt die Aktie noch unter dem EMA 50 um 8,78 Euro fest, was ein Weiterkommen auf der Oberseite zunächst blockiert. Sollte es allerdings in den kommenden Tagen zu einem Ausbruch darüber kommen, dürfte das Papier wieder deutlich anziehen und erlaubt es daher Long-Positionen abzuschließen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    13,67€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    12,08€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    EMA 50 als Make- or Break-Marke

    Sobald die Aktie über das Kursniveau von 8,78 Euro ansteigt, geht es direkt weiter zum kleineren Abwärtstrend seit Ende Januar um 9,04 Euro aufwärts. Bei einem nachhaltigen Ausbruch über diese Hürde, sollten weitere Gewinne bis 9,22 Euro sowie darüber bis 9,86 Euro folgen und erlauben es ein kurzfristiges Investment in das Mini Long Zertifikat (WKN: PB3T7R) einzugehen. Es kann eine Rendite von bis zu 133 Prozent erzielt werden! Auf der Unterseite bestehen kurzfristige Rückfallrisiken auf 8,50 Euro, sowie darunter auf 8,35 Euro. Spätestens von dort aus muss die Aktie wieder nach oben hin abdrehen, um nicht weiter auf 8,18 Euro und möglicherweise 7,82 Euro weiter durchzurutschen.

     

    E.ON (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     E.ON steigende Kurse potentieller Ausbruch Kursgewinne Boerse Daily

    Unterstützungen: 8,62; 8,50; 8,35; 8,18; 8,00; 7,82 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 8,78; 9,04; 9,22; 9,50; 9,70; 9,86 Euro

     

    Strategie: Stop-Buy-Order sinnvoll

    Mit dem vorgestellten Mini Long Zertifikat (WKN: PB3T7R) haben Anleger die Möglichkeit auf einen Kursausbruch über die Hürde um den EMA 50 bei 8,78 Euro zu setzen und bei Erreichen von 9,86 Euro eine maximale Rendite von bis zu 133 Prozent zu erzielen. Die jüngsten Anstrengungen der Käufer signalisieren Kaufbereitschaft, jedoch muss erst noch der EMA 50 gebrochen werden. Daher loht der Einstieg in Long-Positionen erst bei einem Ausbruch.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Käufer arbeiten am Kaufsignal! Seit Ende Januar tendiert das Wertpapier des Energiedienstleisters E.ON innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends, steckt aber noch unter dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 fest. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber eröffnet weiteres …