checkAd

    Telefonica  372  0 Kommentare
    Anzeige
    Vielversprechende Aussichten?

    Liebe Leser,

    aufgrund der Umstrukturierung des Heimatgeschäfts konnte das spanische Telekommunikationsunternehmen Telefonica 2015 weniger verdienen. Die Kosten für einen Stellenabbau in Spanien belasteten die Kassen ungemein.

    Der Gewinn lag mit 2,75 Milliarden Euro 9 Prozent unter dem Wert des Vorjahres, so die Konzernmutter von Telefonica Deutschland (O2) kürzlich in Madrid. Aufgrund des Umbaus verzeichneten die Spanier sogar zum Ende des Jahres einen Quartalsverlust. Auch das eigens gesteckte Ziel beim Erlöszuwachs ohne Währungseffekte konnte nicht erzielt werden. Mit einem Umsatzplus von 8,7 Prozent auf 47,2 Milliarden Euro blieb Telefonica leicht unter den eigenen Erwartungen.

    Auf den wichtigen Märkten wie Mexiko und Südamerika liefen die Geschäfte zufriedenstellend. Auch das Deutschlandgeschäft des Telekomanbieters konnte sich 2015 gut entwickeln. Hier machten sich in der Bilanz erstmals auch die Effekte, aus der Übernahme von E-Plus bemerkbar.

    Für das laufende Jahr, unter Ausschluss von Wechselkursschwankungen, erwartet das Management eine Umsatzsteigerung von knapp 4 Prozent, wie auch eine stabile operative Marge. Sollte der Verkauf von O2 in Großbritannien wie geplant in trockene Tücher gebracht werden, stellt Telefonica für 2016 eine Dividende von 75 Cent pro Aktie in Aussicht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Telefonica Vielversprechende Aussichten? Liebe Leser, aufgrund der Umstrukturierung des Heimatgeschäfts konnte das spanische Telekommunikationsunternehmen Telefonica 2015 weniger verdienen. Die Kosten für einen Stellenabbau in Spanien belasteten die Kassen ungemein. Der Gewinn lag mit …