checkAd

     1951  0 Kommentare Wirecard, Deutsche Bank, Porsche – Ende gut, alles gut?

    PorscheWieder geht eine erfolgreiche Woche zuende, auch die traditionell hohen Schwankungen  durch den Verfall an den Terminmärkten – bekannt als Hexensabbat- blieben am Freitag größtenteils aus. Lediglich am Nachmittag kam ein bisschen mehr Bewegung in den Markt. Am Ende schloss der Leitindex 0,6 Prozent fester bei über 9.900 Punkten und geht mit leichtem Aufschwung ins Wochenende. Hervorzuheben ist die positive Kursreaktion der Porsche-Aktie auf den Freispruch für die beiden Ex-Manager Wendelin Wiedeking und Holger Härter. Das Stuttgarter Landgericht hat die beiden Ex-Porsche-Manager vom Vorwurf der Marktmanipulation im Zuge der verpatzten VW-Übernahme im Jahr 2008 freigesprochen. Porsche (aktueller Kurs hier) muss keine Geldbuße zahlen, wie das Gericht urteilte. Das tut auch der Aktie des Konzerns gut, die mit knapp 4 Prozent im Plus schließen konnte.

    In der vergangenen Woche haben uns aber auch die EZB, Wirecard und die Deutsche Bank intensiv beschäftigt. Über einen Freispruch erster Klasse wie ihn die Ex-Manager von Porsche bekommen haben, würde sich die Deutsche Bank sehr freuen. Stattdessen treiben offene Rechtstreitigkeiten oder hohe Derivatepositionen den Chef John Cryan um. Auch bei Wirecard kehrt keine Ruhe ein – neue Studien belasten den Konzern. Diese Themen sind alle Teil unseres ersten Wochenrückblicks, in dem unsere Webinare der Woche auch nicht fehlen dürfen.


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard, Deutsche Bank, Porsche – Ende gut, alles gut? Wieder geht eine erfolgreiche Woche zuende, auch die traditionell hohen Schwankungen  durch den Verfall an den Terminmärkten – bekannt als Hexensabbat- blieben am Freitag größtenteils aus. Lediglich am Nachmittag kam ein bisschen mehr Bewegung …