checkAd

     3789  0 Kommentare Wirecard, Tesla, K+S – frische Investmentideen

    Tesla_Ladestation_2Die vergangene Woche war für viele Aktienmärkte erfolgreich und so mancher Index konnte seine Erfolgsserie fortsetzen. Im DAX, Dow und S&P 500 war es die fünfte Plus-Woche in Folge, wobei die beiden US-Indizes damit auf Jahressicht sogar in die Gewinnzone gesegelt sind. Der Dow schaffte schaffte sogar eine Gewinnserie von 6 Handelstagen in Folge – das schaffte er zuletzt im Oktober 2015. Auffällig an der jüngsten Bewegung an den Aktienmärkten war, dass sie sich wieder vom Ölpreis abkoppeln konnte. Während Aktien zulegten, verlor der Ölpreis im Anschluss an die Nachricht, dass die Zahl der US-Ölbohrtürme in diesem Jahr zum ersten Mal wieder zugelegt haben. Bei den Einzelaktien hat Tesla wieder auf sich aufmerksam gemacht und in Deutschland bleiben Wirecard und K+S im Rampenlicht – unsere Investmentideen zum Wochenende.

    Bei Tesla sehen die Analysten des Analysehauses Baird sehr positive Entwicklungen. Sie erwarten steigende Umsätze und höhere Margen aufgrund der aktuellen Produktionszahlen. Außerdem rechnen die Analysten mit einem weiteren Schub für die Aktie, nach der (erfolgreichen) Einführung eines neuen Elektroautos, das Model 3, das Ende des Monats auf den Markt gebracht werden soll. Die Analysten haben daher ihr Kursziel für die Tesla-Aktie deutlich von 230 auf 300 USD nach oben geschraubt.

    Wirecard_AG_Hauptsitz_Aschheim1_72dpi_02In Deutschland kommen Wirecard und K+S nur schwer wieder auf die Beine. Obwohl Wirecard-Chef Markus Braun die Anschuldigungen aus dem bekannten Zatarra-Research zu entkräften versucht, dümpelt die Aktie vorerst weiter bei 32 Euro dahin. Auch K+S tat sich zuletzt schwer, allerdings aufgrund möglicher operativer Verfehlungen und eventuell anstehenden Rechtsstreitigkeiten. Die Aktie konnte sich dagegen prima erholen – wir haben daher zwei attraktive Seitwärtspapiere rausgesucht.

    Unsere Investmentideen:

    Bonuszertifikate:

    Tesla – CW9SJD

    E.ON - TD4DQ1

    K+S - HU1N2M

    Discountzertifikate:

    Tesla – VS48XH

    DAX – CC0TES

    K+S – VS5SWX

    Hebelpapiere

    Wirecard-Bull – CC3VH2

    Wirecard-Bear – DL2JZ0

    Gold-Bear – DZP1CV

    DAX-Put – CN1DWX

    Euro-Dollar-Bear – CR4C23

    VW-Bear – CW70P5

    Discount-Calls

    Deutsche Bank - PB1T1T

    Tesla – PB1TCK

    E.ON – PB15Q1




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Wirecard, Tesla, K+S – frische Investmentideen Die vergangene Woche war für viele Aktienmärkte erfolgreich und so mancher Index konnte seine Erfolgsserie fortsetzen. Im DAX, Dow und S&P 500 war es die fünfte Plus-Woche in Folge, wobei die beiden US-Indizes damit auf Jahressicht sogar in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer