checkAd

     594  0 Kommentare Schäuble warnt vor 'Brexit'-Folgen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat vor den Folgen eines möglichen Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) gewarnt. Ein "Brexit" wäre "sehr schwierig" für Europa und hätte "unvorhersehbare Konsequenzen", sagte Schäuble am Dienstag bei einer Veranstaltung in Frankfurt. Er sei allerdings optimistisch, dass es nicht zu einem "Brexit" komme.

    Lesen Sie auch

    Schäuble rief außerdem die Regierungen der EU-Staaten zu mehr Haushaltsdisziplin auf. Die Europäische Zentralbank (EZB) müsse zu viel der Last schultern, die aus einer Währungsunion ohne Fiskalunion erwachse, sagte Schäuble. Die Regierungen sollten "mehr tun", um diese Last zu verringern./tos/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Schäuble warnt vor 'Brexit'-Folgen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat vor den Folgen eines möglichen Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) gewarnt. Ein "Brexit" wäre "sehr schwierig" für Europa und hätte "unvorhersehbare Konsequenzen", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer